Die Jugend schlägt zu bei den nationalen Meisterschaften!

| 1 Kommentar

In unserer Serie „Young Talents“ hatten wir Sascha Zverev, Dominik Stary, Nick Kyrgios und Marvin Möller porträtiert. Zverev und Kyrgios haben in der Zwischenzeit für internationales Aufsehen gesorgt und sich in der ATP-Weltrangliste etabliert. Auf nationaler Ebene gibt es von dem 15-Jährigen Hamburger Marvin Möller positives zu berichten:

marvin

In der Qualifikation der deutschen Meisterschaften in Biberach schlug er in der ersten Runde David Novottny 6:2, 6:4. Im nächsten Match gelang ihm ein Überraschungserfolg gegen Moritz Dettinger. Mit einem 6:1,7:6-Sieg zog Marvin in das Finale der Qualifikation. Seinem Gegner Marc Sieber aus Bremerhaven nahm er den ersten Satz mit 6:4 ab, musste sich dann aber der größeren Erfahrung beugen: mit 6:4 im zweiten und 6:1 im dritten Satz hat Sieber das Hauptfeld erreicht.

Außer ihm haben sich noch Pascal Meis, Nils Brinkmann und Jannis Kahlke bei den Herren für die Hauptrunde qualifiziert.

Bei den Damen gelang das Caroline Ubelhör (18J.), Madeleine Bosnjak (19J.), Steffi Bachofer und Natalie Pröse.

Caroline_2_0

Wir werden weiter u.a. von den deutschen Tennismeisterschaften in den nächsten Tagen berichten. Schon allein deshalb, weil in den Internetforen zu recht beklagt wird, dass kaum eine Zeile in den Printmedien von dieser doch repräsentativen Veranstaltung zu lesen ist – ganz zu schweigen von einer TV-Berichterstattung.

Außerdem haben die Teilnehmer, die den Weg nach Biberach gefunden haben, weil sie die Titelkämpfe ernst nehmen, es verdient, dass man ihre Leistungen wenigstens in einer „Nische“ würdigt.

Ein Kommentar

  1. Richtig. Diese Veranstaltung hätte weitaus mehr Aufmerksamkeit verdient. Freue mich als Turnierdirektor deshalb Suchmaschine solche Nischenkommentare.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.