Gipfeltreffen in Indian Wells

| Keine Kommentare

Indian Wells ist eine kalifornische Stadt in dem Coachella-Tal der Sonora- Wüste und hat mit seinen 5000 Einwohnern den höchsten Anteil an Millionären in den USA. In dieser Woche finden dort die „BNP Paribas Open“ statt, die mit 12,5 Millionen Dollar Preisegeld die Creme de la Creme der WTA und ATP in den Wüstenort locken.

iw

Von den 20 besten Damen der Weltrangliste treten 18 in dem exklusiven Ort zum Turnier an. Nur Kvitova und Venus Williams fehlen. Bei den Herren geben sich unter anderen die Topstars Djokovic, Federer, Nadal, Murray, Nishikori, Raonic, Wawrinka und Berdych ein Stelldichein.

Unsere besten Damen – Petkovic, Kerber, Lisicki, Görges, Barthel und Beck -  haben sich auch in der Wüstenoase eingefunden, um sich im 96-er Hauptfeld mit der Weltspitze zu messen. Anna- Lena Friedsam ist in der ersten Runde der Qualifikation gegen Rodionova mit 4:6 und 4:6 ausgeschieden. Angie Kerber, Petko und Sabine Lisicki greifen erst in der 2.Runde des Maindraw-Tableaus in das Geschehen ein. Mona Barthel setzt sich in der ersten Runde mit Katarina Mladenovic (WTA 63) auseinander, Julia Görges spielt gegen Heather Watson (WTA 43) und Annika Beck trifft auf eine Qualifikantin.

Bei den Herren, die etwas später als die Damen beginnen, müssen sich die Zverev-Brüder, Kamke, Berrer, Hanfmann und Petzschner durch die Mühen der Qualifikation im “Tennis Garden” schlagen. Das Hauptfeld ist noch nicht ausgelost.

indian_wells_tennis_garden_

Das bei den Spielern sehr beliebte Turnier im Westen der USA rangiert von in seiner Bedeutung gleich hinter den Grand Slams – vergleichbar mit dem bald folgenden Turnier in Key Biscayne in Florida.

In Indian Wells werden die Tennisfans in den nächsten Tagen richtungsweisende Aufschlüsse über den Kampf um die Weltspitze auf der ATP- und WTA-Profitour gewinnen können.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.