Lisicki siegt in der Schlacht von Miami gegen Görges!

| Keine Kommentare

Im sonnigen Florida steigt bei den Miami Open die Erfolgsquote der deutschen Tennisprofis. Julia Görges setzt ihren Aufschwung fort, Alexander Zverev beweist sein Ausnahmetalent auch bei großen Turnieren, Andrea Petkovic zeigt Stabilität auf hohem Niveau, Tatjana Maria überraschte positiv, Jan-Lennard Struff bewies Durchsetzungsvermögen und selbst bei den Niederlagen von Michael Berrer, Benjamin Becker oder Annika Beck wurde vielversprechendes Tennis geboten. Hoffnung keimte auf.

Am Freitag kam es in der zweiten Runde zu dem Duell von Julia Görges und der seit Indian Wells wiedererstarkten Sabine Lisicki. Von Beginn an agierten die beiden Deutschen kompromisslos aggressiv. Ein fast dreistündiges Feuerwerk mit knallharten Auf- und Grundschlägen wurde den Zuschauern auf Court 8 geboten. Schon im ersten Satz wurde in einem Match auf Augenhöhe um jeden Punkt erbittert gekämpft. Erst im Tiebreak konnte Bine sich mit 7:1 absetzen. Den 2.Satz gewann dann Jule denkbar knapp mit 7:5 im Tiebreak. Am Ende gab das Quäntchen Glück für die Berlinerin den Ausschlag: Sabine Lisicki zog mit einem 7:6, 6:7, 6:4 Sieg in die dritte Runde ein. Beide Spielerinnen bewiesen auch in diesem Match, dass sie aktuell auf dem richtigen Weg sind.

sl

Der tragische Davis-Cup-Held Jan-Lennard Struff ist am Freitag in der zweiten Runde des ATP-Masters 1000 in Miami ausgeschieden. Der 24 Jahre alte Warsteiner, der sich zum Auftakt im deutschen Duell gegen Benjamin Becker (Orscholz) durchgesetzt hatte, musste sich dem an Nummer 23 gesetzten Spanier Guillermo Garcia-Lopez mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Garcia-Lopez verwandelte nach 1:27 Stunden seinen sechsten Matchball gegen Struff, der im ersten Satz eine 4:2-Führung verspielte.

Damit ist von einem deutschen Männer-Quartett in Miami nur noch Nachwuchshoffnung Alexander Zverev im Rennen.

zverev

Der 17 Jahre alte Hamburger trifft bei seiner ersten Teilnahme an einem Masters-Turnier in der zweiten Runde auf den Tschechen Lukas Rosol (ATP Nr. 26). Neben Becker und Struff war auch noch der Stuttgarter Qualifikant Michael Berrer ausgeschieden.

Tommy Haas (Los Angeles/USA) und Philipp Kohlschreiber (Augsburg) hatten ihre geplanten Starts abgesagt, Dustin Brown (Winsen/Aller) scheiterte im Finale der Qualifikation.

Bei den Damen greift die Gesetzte Angelique Kerber erst am Samstag in das Geschehen ein. Die Kielerin trifft auf die Britin Heather Watson, die sich im Jahr 2015 als Angstgegnerin der deutschen Spitzenspielerinnen erwiesen hatte.

Die Qualifikantin Tatjana Maria (ehemals Malek!) spielt nach ihrem Erstrundensieg gegen Eugenie Bouchard. Von ihrer kanadischen Gegnerin  erwarten die Fachleute in nächster Zeit den Durchbruch zur absoluten Weltspitze.

Auch Andrea Petkovic wird am Samstag in ihrem Drittrundenmatch gegen die Französin Kristina Mladenovic (WTA Nr.62) im Grandstand auf den Platz gehen.

Wir werden von dem weiteren Abschneiden unserer deutschen Repräsentanten in Florida zeitnah berichten.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.