Die deutschen Tennisdamen wieder auf der Erfolgsspur!

| Keine Kommentare

Vier deutsche Tennisprofis traten am Samstag zu ihren Matches bei den Miami Open in Florida an.

Der Tag begann mit einer doch zu erwartenden Niederlage. Das Hamburger Ausnahmetalent Alexander Zverev war in seinem Zweitrundenspiel gegen den Tschechen Lukas Rosol im 1.Satz lange Zeit ein absolut ebenbürtiger Gegner – dann riss im Tiebreak der Faden: Sascha konnte keinen einzigen Punkt gewinnen! Im 2.Satz lief es wieder besser. Am Ende musste er sich aber doch der Nr.27 der Weltrangliste 6:7 und 3:6 geschlagen geben. Der letzte Deutsche ist in der Konkurrenz ausgeschieden.

Tatjana Maria hat von der ersten Runde der Qualifikation an in Miami überzeugt. In ihrer Partie gegen Eugenie Bouchard gab sie dem „Wondergirl“ im 1. Satz keine Chance. Die Kanadierin konnte kein Spiel gewinnen und verlor den ersten Durchgang sensationell mit 0:6! „Genie“ fightete sich im zweiten Satz zurück, Tatjana hielt dagegen. Der Tiebreak musste entscheiden. Hier setzte sich die Deutsche gegen die an 6-gesetzte Bouchard wieder mit 7:4 durch.   Ein Genie-Streich von Tatjana Malek!

Andrea Petkovic folgte in ihrer Auseinandersetzung mit Kristina Mladenovic auf den Spuren Tatjanas: Sie fertigte die Französin im ersten Satz kurz und schmerzlos mit 6:0 ab. Auch in dem 2.Satz ließ sich die Darmstädterin nicht „die Butter vom Brot nehmen“. Sie geht 5:2 in Führung, vergibt einen Matchball, gewinnt den nächsten Punkt, das Spiel und das Match. Eine überzeugende Vorstellung unserer aktuellen Nr.1!

Andrea-

Angelique Kerber konnte gegen Heather Watson den ersten Satz knapp mit 7:5 gewinnen. Endlich war sie wieder bei Big Points erfolgreich. Im 2.Satz drehte die Britin den Spieß um: sie gewinnt 6:3. Angie ließ sich nicht beeindrucken, ging im entscheidenden Durchgang mit 3:0 in Führung. Das vierte Spiel war extrem umkämpft, dauerte länger als 15 Minuten. Nach Abwehr von mehreren Breakbällen verkürzte Watson auf 1:3. Bahnte sich eine Wende an? Die Kielerin vergab bei dem nächsten Servicegame wieder mehrere Spielbälle, gewann aber  am Ende doch, ging 4:1 in Führung und baute dann den Vorsprung auf 5:1 aus. Kurz vor dem Sieg kassierte sie ein Break, Watson brachte ihren Aufschlag durch, verkürzte auf 3:5.Das Match wurde zur Zitterpartie. Bei eigenem Service lag Angie schnell 0:40 zurück, verliert das dritte Spiel in Folge. Im 10.Spiel des Satzes zeigt die Deutsche wieder gute Nerven. Sie geht schnell 40:0 in Führung, vergibt den 1.Matchball, verwandelt aber dann den zweiten. Mit 7:5, 3:6 und 6:4 zieht Angelique Kerber in die dritte Runde der Miami Open ein. Das war eine schwere Geburt…

angelique-kerber

Vier deutsche Damen haben hier die 3.Runde eines großen Turniers erreicht. Das haben wir in diesem Jahr noch nicht erleben dürfen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.