Die Chancen steigen weiter für unser Fed Cup-Team!

| Keine Kommentare

In Sotschi, dem berühmten russischen Kurort am Schwarzen Meer, hat Team-Chefin Barbara Rittner vor dem Fed-Cup-Halbfinalspiel gegen Russland die Qual der Wahl:

Nach zögerlichem Start in das Jahr haben Andrea Petkovic, Angie Kerber und Sabine Lisicki in den letzten Wochen für aufsehenerregende Leistungen gesorgt.

Sotschi

Die Entscheidung, wer die Einzel spielt, wird Rittner wohl abhängig von den Trainingseindrücken in den übrig gebliebenen Vorbereitungstagen treffen. Der Teamcaptain war mit Julia Görges und Sabine Lisicki schon am Montag am Spielort eingetroffen. Aufgrund des überragenden Abschneidens in Charleston konnten Petkovic und Kerber erst am Mittwoch um 4 Uhr morgens zum Team stoßen. Ermüdet von der strapaziösen Anreise erwartete Angie Kerber eine weitere Panne: Ihr Gepäck hing noch in Istanbul, dem letzten Zwischenstopp, fest. Zum Glück hatte die Weltranglisten-14. aus Kiel ihre Schlägertasche mit in die Kabine des Airbus genommen, sodass zumindest die Rackets und die Schuhe nicht fehlten. Angie nahm die Abwesenheit ihrer gesamten Kleidung gelassen hin: “Die Klamotten musste ich mir eben von Petko leihen”. An dieser Hilfe wird die Freundschaft der beiden, die vor Tagen im Semifinale von Charleston noch gegeneinander spielten und sich nach dem Sieg Kerbers herzlich umarmten, ganz bestimmt nicht zerbrechen.

kerber

Eine andere Nachricht lässt die Siegchancen der Deutschen weiter steigen: Die Nr.1 der Russen, Maria Sharapova, hat jetzt kurzfristig wegen einer Verletzung ihr Auftreten beim Fed Cup in Sotschi abgesagt. Babara Rittner lässt es nicht zu, dass ihr Team durch die Absage in die Favoritenrolle gedrängt wird: “Ich glaube nicht, dass es dadurch einfacher wird. Die anderen Spielerinnen werden um ihr Leben kämpfen, das wissen wir”, spielt sie das Nichtantreten der russischen Tennisdiva in der Olympiastadt von 2014 herunter – und nimmt ihrem Team den Druck.

Das Match wird am Samstag und am Sonntag bei SAT1 Gold live übertragen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.