Görges hält die deutsche Fahne in Paris hoch!

| Keine Kommentare

Im Vorfeld von Paris hatten sich unsere Spitzenspielerinnen Petkovic und Kerber mit Verletzungsproblemen geplagt, jetzt musste Benjamin Becker, der bisher in Roland Garros mit tollen Kämpfen überzeugt hatte, sein Drittrunden-Match gegen Nishikori mit Schulterproblemen absagen. Damit hat das deutsche Tennis bei den Herren vor dem Achtelfinale keinen Spieler mehr im Grand Slam-Turnier. Am Freitag waren Kerber,  Lisicki und Beck unglücklich ausgeschieden. Julia Görges und Andrea Petkovic mussten jetzt am Samstag die Kohlen aus dem Feuer holen.

Vor ihrer Begegnung mit Sara Errani konnte man bei „Petko“ nicht sicher sein, ob sie in optimalen Fitnesszustand antreten könnte. Errani interessiert das nicht. Sie macht ihr Spiel – und das bedeutet: kaum einen Fehler. Petkovic schickt sie über den Platz, aber ihr gelingt viel zu selten der erfolgreiche Abschluss. Ergebnis: die Italienerin gewinnt den 1.Satz nach 40 Minuten mit 6:3. Im 2.Satz  ändert sich anfangs nichts am Ablauf: der Deutschen unterlaufen immer noch zu viele Fehler in vorteilhaften Situationen, obwohl sie sich in der Zwischenzeit am Oberschenkel behandeln ließ. Ihre Behinderung ist eigentlich nur bei Lobs ihrer Gegnerin deutlich zu erkennen: Die Darmstädterin wagt es nie, voll abzuspringen.  Petkovic liegt nach 30 Minuten 1:4 in Rückstand. Sie kämpft sich auf 3:4 heran. Errani gibt das Heft aber nicht mehr aus der Hand und gewinnt das Match mit 6:3 im zweiten Durchgang.  Bad luck.

tennispic

Julia Görges ist seit Monaten verletzungsfrei und hatte sich in Roland Garros bisher von ihrer besten Seite gezeigt. In der Begegnung mit Irina Falconi (WTA Nr.85) hatte sie gute Aussichten, als einziger deutscher Teilnehmer das Achtelfinale des Grand Slams in Paris zu erreichen. Sie setzt von Anfang an ihren Paradeschlag, die Vorhand, erfolgreich als Winner-Schlag ein. Die Bad Oldesloerin sichert sich damit den 1.Satz mit 6:4. Im 2.Satz wirkt Görges noch entschlossener, geht schnell 4:0 in Führung, bevor sie das erste Spiel in diesem Satz verliert. Dieser kleine Rückschlag wird unbekümmert hingenommen. Julia Görges setzt sich erfolgreich mit 6:1 im zweiten Durchgang durch und marschiert fast ungehindert in das Achtelfinale der French Open.

jule 2

Julia hält die deutsche Fahne in Frankreich hoch.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.