On the road to Wimbledon

| Keine Kommentare

Die rote Asche der French Open haben die internationalen Tennisstars verlassen und bereiten sich jetzt auf den Rasenturnieren auf Wimbledon vor.

wimbledon

Die Top Five der WTA haben sich noch eine Ruhepause gegönnt. Petkovic,  Kerber und Lisicki erholen sich auch noch von den Strapazen der WTA-Tour.

Bei den Herren greifen  Djokovic, Federer, Murray, Nishikori, Wawrinka, Ferrer  und Raonic später in das Geschehen auf dem grünen Grass ein. Rafael Nadal trat in Stuttgart an und nahm sogar am Doppel teil, um jede Trainingsmöglichkeit auf Rasen zu nutzen.

Das macht sich offensichtlich bezahlt: Im Halbfinale des Mercedes Cups bot der Spanier seine bisher beste Leistung. Er schlug Gael Monfils mit 6:3 und 6:4. Im Finale trifft Rafa auf Viktor Troicki, der im serbisch-kroatischen Duell den an 2-gesetzten Marin Cilic mit 6:3, 3:6 und 7:6 bezwang.

In Hertogenbosch, bei den Topshelf Open, hat der Belgier David Goffin bewiesen, dass er auch auf Rasen zu der Weltspitze gehört. Im Endspiel des Turniers spielt er jetzt gegen Nicolas Mahut. Der Franzose hat sich durch die Qualifikation bis in das Finale gespielt.

David+Goffin

Drei deutsche Damen sind in Hertogenbosch angetreten. Carina Witthöft und Tatjana Maria sind früh ausgeschieden. Annika Beck erreichte das Viertelfinale, verlor dort gegen Jelena Jankovic mit 4:6 und 1:6.

Die topgesetzte Eugenie Bouchard kriselte auch in den Niederlanden, Sie verlor sang- und klanglos in der 1.Runde. Im Finale der Topshelf Open stehen am Sonntag die Italienerin Camila Giorgi (WTA Nr.35) und die 18-jährige Schweizerin Belinda Bencic (WTA Nr. 33).

Andere WTA-Spielerinnen haben versucht, sich in Nottingham bei den Aegon Open an das britische Klima zu gewöhnen. In guter Form hat sich dort bisher Agniezka Radwanska präsentiert. Sie hat mit überzeugenden Matches das  Semifinale gegen Monica Niculescu erreicht. Das englische Regenwetter hat für starke Verzögerungen in Nottingham gesorgt. Die Amerikanerin Alison Riske wartet noch auf ihre potentielle Halbfinalgegnerin.

Bei den kommenden WTA-Turnieren in Birmingham und Eastbourne werden auch die absoluten Spitzenstars teilnehmen.

Das gleiche gilt für die ATP-Stars: In Halle und im Queens Club in London werden Federer und Co. ihre Rasenform überprüfen, um am 29.Juni in optimaler Verfassung in Wimbledon antreten zu können.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.