Sascha Zverev kommt in Schwung für Wimbledon!

| Keine Kommentare

Sechs Tage vor Wimbledon justieren einige weibliche Topstars in Eastbourne und einige internationale Spitzenspieler in der Herrenkonkurrenz von  Nottingham ihre Form für Wimbledon.

Erfreuliches ist von den Aegon Internationals in Eastbourne zu berichten. Andrea Petkovic schlug in ihrem Auftaktmatch im englischen Badeort die 21-jährige französische Hoffnung Caroline Garcia (WTA Nr. 33) souverän mit 6:2 und 6:4.

 

Andrea-

Leider ist das mögliche deutsche Achtelfinalduell beim Rasenturnier im englischen Eastbourne zwischen „Petko“ und ihrer Freundin Angie Kerber geplatzt. Die Kielerin sagte ihr Auftaktmatch gegen Coco Vandeweghe aus den USA wegen einer Viruserkrankung ab.

Mona Barthel wird nicht mit gestärktem Selbstvertrauen in Wimbledon antreten. Sie verlor in der 1.Runde der „Aegon Internationals“ gegen die 18-jährige Belinda Bencic (WTA Nr. 31) aus der Schweiz trotz ebenbürtiger Leistung mit 4: 6 und 6:7.

Unser Toptalent Alexander Zverev kommt vor seinem Grand-Slam-Debüt in Wimbledon immer besser in Schwung. Bei der Generalprobe für den Saisonhöhepunkt bezwang der 18-jährige Hamburger in Nottingham  Mikhail Kukushkin in der 1.Runde mit 6:0 und 6:2 und zog dann mit einem 6:7(9), 6:3, 6:4-Sieg gegen Thomaz Bellucci aus Brasilien in das Achtelfinale des Rasenturniers ein. Dort trifft er auf Marcos Baghdatis aus Zypern, der den topgesetzten David Ferrer aus dem Turnier warf.

zverev

Sein Bruder Mischa hatte sich erfolgreich durch Qualifikation gekämpft und scheiterte dann in der 1.Runde im Hauptfeld an dem Australier Sam Groth unglücklich mit 6:7 und 6:7.

Djokovic,  Federer, Nishikori und Murray bei den Herren sowie Williams, Halep, Sharapova und Kvitova bei den Damen, nehmen eine Woche vor den All England Championships an keinem Turnier mehr teil, um Energien für das Grand Slam Turnier in London aufzuladen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.