Petkovic macht weiter Hoffnungen!

| Keine Kommentare

Unser Damen-Spitzentrio, Kerber, Petkovic und Lisicki, macht uns in den letzten Wochen Hoffnung für Wimbledon. Bei den „Aegon Internationals“ hat sich Andrea Petkovic auch im zweiten Match von ihrer besten Seite gezeigt: Beim WTA-Rasenturnier in Eastbourne zog die 27-Jährige aus Darmstadt am Mittwochnachmittag durch ein 6:3, 6:4 gegen Coco Vandeweghe (USA) souverän ins Viertelfinale ein. Nach 1:33 Stunden beendete die Nummer zehn der Setzliste das Match.

 andrea-petkovic

In der Runde der letzten Acht wird Petko gegen die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki (Dänemark) spielen, die gegen Swetlana Kusnezowa (Russland) in drei Sätzen gewann.

Der kurze Aufschwung der hochgelobten Eugenie Bouchard ist schon wieder beendet. Die Kanadierin musste nach 3:6 und 0:3 ihr Match gegen Belinda Bencic aufgeben.

Für Furore sorgt im englischen Badeort eine Einheimische: Die 24-jährige Johanna Konta (WTA Nr. 146) hat eine Favoritin nach der anderen in ihrer Heimatstadt aus dem Turnier geworfen: Erst Diyas, dann Makarova und zuletzt Muguruza.

Tennis - AEGON International 2013 - Day Four - Devonshire Park

Unser wohl vielversprechendstes Tennistalent, Alexander Zverev, ist am Mittwoch  beim Rasenturnier in Nottingham im Achtelfinale ausgeschieden. Der 18-jährige Hamburger unterlag dem routinierten Zyprioten Marcos Baghdatis 3:6, 3:6. Mit seinen zwei Siegen bei den „Aegon Open“ ist Sascha trotzdem eine erfreuliche Generalprobe für sein Wimbledon-Debüt am 29.Juni gelungen.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.