Petkovic auf Kriegsfuß mit dem “grünen Zeug”!

| Keine Kommentare

Dustin sei Dank! Spiegel und Focus berichten ausführlich und aktuell vom deutschen Tennis -  fast exklusiv über den Paradiesvogel aus Celle. Am heutigen Freitag trat  in Wimbledon mit Andrea Petkovic eine Spielerin an, die seit Jahren mit ihren Auftritten – auf und neben dem Platz – Werbung für das deutsche Tennis gemacht hat. Die Darmstädterin spielte auf Court 12  in ihrem Drittrundenmatch gegen Zarina Diyas (WTA Nr.34) um den Einzug in das Achtelfinale der Championships. „Petko“” ist aktuell die Nr.14 der Weltrangliste, aber sie ordnet ihr Tennistalent sehr relativ ein: „Es gibt viele Dinge, die ich besser kann als Tennis spielen”, äußerte sie in einem Interview mit dem Spiegel. In der Schule übersprang sie eine Klasse und schloss das Abitur mit der Note 1,2 ab. Ihren Tenniserfolg führt sie auf ihren Perfektionismus zurück:  „Es stört mich einfach, wenn ich etwas falsch mache, ich bin da beinahe neurotisch.”

Andrea-

Zu Beginn der Begegnung machen beide Spielerinnen einiges falsch. Die Partie ist geprägt von vielen leichten Fehlern. Bis 5:5 und 30:30 bei Service von  Petkovic haben die Kontrahentinnen noch kein Aufschlagspiel verloren: Dann gibt Andrea sechs Punkte in Folge und damit den Satz mit 5:7 ab.

Im 2.Satz wird die Darmstädterin gleich im ersten Spiel gebreakt. Im nächsten Spiel vergibt sie drei Breakbälle in Folge. Sie hat jetzt 9 Breakbälle zu Buche stehen und noch keinen einzigen verwandeln können. Tränen rinnen über das Gesicht der 27-Jährigen. Die Kasachin geht 2:0 in Führung. Im weiteren Verlauf gelingt es Petko noch immer nicht, Druck und Platzierung in ihr Spiel zu bekommen.Sie gerät 2:5 in Rückstand. Andrea kämpft tapfer – gegen die Tränen und die Gegnerin. Sie wehrt zwei Matchbälle ab, verkürzt auf 4:5. Die 21-jährige Kasachin ist entschlossen, gewinnt den Satz mit 6:4 und zieht in das Achtelfinale ein.

Zarina+Diyas

Das „grüne Zeug“ – wie Andrea den Rasen nach einigen bitteren Erfahrungen genannt hat – hat sich am heutigen Tag nicht beliebter bei ihr gemacht.

Sharapova,  Safarova,  Azarenka, Vanderweghe und Venus Williams haben das Viertelfinale in Wimbledon bei den Damen erreicht. Serena Williams ist gegen die Britin Watson aktuell im 3.Satz und liegt 0:2 zurück.

Bei den Herren zogen Djokovic, Wawrinka, Anderson und Goffin ohne Satzverlust in das Achtelfinale ein. Etwas überraschend verlor der an 11-gesetzte Bulgare Dimitrov gegen den Franzosen Gasquet.

Sensationell schlägt der junge Australier Nick Kyrgios den an 6-gesetzten Kanadier Raonic mit 5:7, 7:5, 7:6 und 6:3.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.