Serena ist Queen of Wimbledon 2015!

| Keine Kommentare

Der erste Einzeltitel in Wimbledon im Jahr 2015 geht in die USA! Nach den Siegen bei den US Open 2014, den Australian Open 2015 und Roland Garros 2015 triumphiert Serena Williams am Samstag auch in Wimbledon. Im Finale schlägt sie die 21-jährige Garbine Muguruza (WTA 20) mit 6:4 und 6:4.

The Championships - Wimbledon 2012: Day Twelve

Nach einem klassischen Fehlstart mit einem Break zum 0:1 steigert sich die Weltranglistenerste im weiteren Verlauf des ersten Satzes. Beim Stand von 3:4 nimmt sie der Spanierin den Aufschlag zum 4:4 ab. Anschließend gelingt ihr  ein weiteres Break zum 6:4.

Zu Beginn des 2.Satzes wirkt die Enttäuschung über den vermeidbaren Satzverlust bei Muguruza: sie verliert den Faden und liegt schnell nach zwei Breaks 1:5 zurück. Doch dann kämpft sie sich zurück. Serena spürt denn Widerstand, wird nervös kurz vor dem Ziel und gibt zweimal ihren Aufschlag ab.

garbi

Als der Eindruck entsteht, dass sich das Match noch drehen könnte, setzt sich wieder die wilde Entschlossenheit der Amerikanerin durch. Mit einem Break zum 6:4 erringt Serena Williams ihren 21. Grand-Slam-Titel seit der Premiere bei den US Open 1999.

Serena hat jetzt die Chance, als erste Frau seit Steffi Graf 1988 den Grand Slam zu gewinnen – mit einem Sieg bei den US Open im September.

Garbine Muguruza hat phasenweise großartiges Tennis im Finale gespielt. Mit ihrem Kampfgeist hat sie dafür gesorgt, dass dem Publikum spannendes und hochklassiges Tennis im Finale geboten wurde. Sie wird ihren Weg (an die Spitze?) gehen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.