Sascha sorgt weiter für Furore!

| Keine Kommentare

Vor den US Open kommt das deutsche Spitzentennis endlich auf  breiter Front in Schwung. Kohlschreiber erreicht über Fognini das Semifinale von Kitzbühel, Barthel zieht nach einem dramatischen Kampf mit Petkovic in das Viertelfinale von Stanford ein, Angie Kerber steht ebenso in der Runde der letzten Acht bei den  „Bank of the West Classics“  –  bisher ohne Satzverlust.

In der Nacht zum Freitag hat ein 18-jähriger der positiven Entwicklung die Krone aufgesetzt: Sascha Zverev  hat beim ATP-Turnier in Washington das Viertelfinale erreicht. Der Hamburger bezwang Alexander Dolgopolow aus der Ukraine nach hartem Kampf mit 2:6, 6:2, 6:4 und trifft nun auf den an Nummer drei gesetzten Kroaten Marin Cilic. Sascha ist der jüngste Viertelfinalist in Washington seit dem US-Boy Andy Roddick, der im Jahr 2000 mit 17 Jahren das Viertelfinale erreicht hatte. Es ist beeindruckend, in welch kurzer Zeit  sich der deutsche Hoffnungsträger nachhaltig in der  Weltspitze etabliert hat.

sascha

Am Freitag-Nachmittag trifft im Semifinale von Kitzbühel Philipp Kohlschreiber auf den topgesetzten Lokalmatador Dominic Thiem. Sascha Zverev spielt im fernen Washington  in der Nacht sein Viertelfinale gegen Marin Cilic.

Auch zu so später Stunde werden in Kalifornien die beiden Schleswig-Holsteinerinnen Mona Barthel und Angelique Kerber zu ihren Viertelfinalspielen antreten. Die Neumünsteranerin setzt sich mit der Amerikanerin Varvara Lepchenko (WTA-Nr. 60) auseinander, die Kielerin trifft auf die an 2-gesetzte Agniezka Radwanska.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.