Auftaktspiele für fünf deutsche Teilnehmer bei den US Open!

| Keine Kommentare

Der vierte und letzte Grand Slam dieses Jahres beginnt am Montag dieser Woche. Am 1.Spieltag werden fünf deutsche Teilnehmer in Flushing Meadow bei den US Open an den Start gehen.

US_Open

Im 2. Match auf  Court 5 kommt es zum Duell der Routiniers: Tommy Haas trifft auf  Fernando Verdasco aus Spanien. Der Hamburger hat nach seiner langen Verletzungspause noch nicht richtig Tritt gefasst. Wer trotzdem auf seinen Sieg  wettet, bekommt bestimmt eine sehr gute Quote.

In der dritten Runde auf Court 13 trifft wieder ein Deutscher auf einen Spanier: Unser Qualifikant Michael Berrer hat ein schweres Los mit dem an 26-gesetzten  Tommy Robredo getroffen.

Auch in der 3.Spielrunde steigt am Montag auf Court 10 Florian Mayer gegen Martin Klizan in die US Open ein. Obwohl der Slowake höher in der Weltrangliste platziert ist, kann man dem cleveren Bayreuther doch gewisse Siegchancen einräumen.

Zwei deutsche Damen gehen dann auch noch am 1.Spieltag in New York in ihre Erstrundenspiele: Im 2.Match auf Court Nr.9 versucht Anna-Lena Friedsam nach einer Verletzungspause gegen Kaia Kanepi aus Estland wieder in Schwung zu kommen.

Auf dem gleichen Platz, aber 2 Spielrunden später, setzt sich Tatjana Maria mit der Kroatin Ana Konjuh auseinander. Auf quasi heimischen Boden hat sie vielleicht die größten Siegesmöglichkeiten unserer Teilnehmer am ersten Spieltag.

flushing-meadows

Alle fünf deutschen Spieler/innen treten auf den hinteren Plätzen der Anlage von Flushing Meadow an. Das ist ein Ausdruck dafür, dass sie und ihre Gegner von der Turnierleitung nicht zu den Publikumsmagneten gezählt werden.

So what. Wenn unsere Vertreter siegen, werden sie schon auf bevorzugtere  Courts im Verlaufe der Veranstaltung vorrücken.

US-Open-Stadion

Wenn…

So gut sieht das am ersten Spieltag aber wohl nicht aus. Diese Einschätzung ist frei von Zweckpessimismus.

Wir lassen uns gerne eines Besseren belehren.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.