Petkovic präsentiert sich prägnant in Peking

| Keine Kommentare

Der Weg zu den WTA Tour Finals in Singapur befindet sich auf der Zielgerade. Turbulente Ergebnisse kennzeichnen die Anspannung. Petra Kvitova (WTA Nr.4) gefährdet in letzter Minute ihre Teilnahme am „Masters“ mit einer Erstrundenniederlage in Peking  gegen Sara Errani.  Simona Halep (WTA Nr.2) gab in ihrem Auftaktmatch bei den China Open beim Stand von 4:5  gegen Lara Arruaburrena im 1.Satz auf. Im ersten Spiel nach dem US Open-Sieg stand Flavia Pennetta gegen die unbekannte Chinesin Xinyun Han (WTA Nr.159) bei ihrem 7:5, 4:6,6:4-Sieg dicht vor einer Niederlage.

Andrea Petkovic (WTA Nr.21) liegt wohl aussichtslos im Rennen nach Singapur. Die Darmstädterin trat am Montag in Peking zu ihrem Erstrunden-Match gegen Eugenie Bouchard an. Die Kanadierin, Anfang dieses Jahres noch als Herausforderin der absoluten Weltspitze gehandelt, ist mittlerweile auf Platz 36 der Weltrangliste abgerutscht. Dementsprechend nervös startete Bouchard. Petko konnte sich ohne große Mühe im 1.Satz mit 6:2 durchsetzen. Im 2.Satz gab die Kanadierin beim Stand von 1:1 auf. Die Strapazen der Saison haben sich auch bei ihr bemerkbar gemacht – physisch wie psychisch.

Das ist trotzdem ein wichtiger Erfolg für Andrea. In der nächsten Runde trifft sie mit der Australierin Samantha Stosur (WTA Nr.25)auf eine gute alte Bekannte.

Andrea-

Mona Barthel spielte in der zweiten Runde der „China Open“ gegen Agniezka Radwanska (WTA Nr.7). Die Neumünsteranerin legte auf dem „Lotus Court“ unbekümmert los, dominierte mit ihren Grundschlägen und sicherte sich den 1.Satz mit 6:4. Die Polin kämpfte sich dann in das Match zurück. Jetzt beherrschte sie  die Ballwechsel und setzte sich deutlich mit 6:1 im 2.Satz durch. Im 3.Satz fand Mona wieder besser in das Spiel. Ihr fehlte aber das letzte Quäntchen Überzeugung  – sie verlor den entscheidenden Durchgang mit 4:6 und schied aus.

Angelique Kerber gehört nach dem Turnier in Wuhan wieder zu den Top Ten der Weltrangliste. Als an 10- gesetzte Spielerin wird sie bei den China Open erst am Dienstag gegen Dominika Cibulkova in das Turniergeschehen eingreifen.

kerber

Zum Schluss kommen wir noch einem Versprechen nach:

Voila! – hier ist die aktuelle Liste der „Road to Singapore“  –  die überlegen führende Serena Williams hat schon abgesagt und wird deshalb hier nicht aufgeführt:

1  Simona Halep  5840 Punkte           2. Maria Sharapova  4,322.Punkte

3. Garbine Muguruza  3512 P.            4. Petra Kvitova  3482 P.

5. Lucie Safarova  3222 P.                    6. Angelique Kerber  3220 P.

7.  Karolina Pliskova  3040 P.            8. Flavia Pennetta  3034  P.

9. Carla Suarez-Navarro 3010 P.    10.Venus Williams  2972 P.

11. Agniezka Radwanska 2955 P.    12. Belinda Bencic 2865 P.

13. Caroline Wozniacki 2621 P.        14. Roberta Vinci 2565 P.

15.Timea Bacsinszky  2483 P.           16. Madison Keys  2430 P.

17. Sara Errani  2410 P.                       18. Elina Svitolina  2400 P.

19. Victoria Azarenka  2276 P.         20. Ana Ivanovic 2227 P.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.