Djokovic gewinnt und gewinnt und gewinnt…!

| Keine Kommentare

Am Sonntag fanden die Finalspiele in Tokio und Peking statt. Die Ergebnisse hatten keinen großen Einfluss auf das Rennen nach London oder Singapur zu den World Tour-Finals.

Novak Djokovic überzeugt seit Wochen und Monaten mit einem beeindruckenden Selbstvertrauen. Rafael Nadal hat sein Selbstvertrauen in den letzten Wochen wieder Schritt für Schritt gestärkt. Im Finale der China Open trafen die alten Rivalen aufeinander. Der Djoker ließ dem Mallorquiner nicht den Hauch einer Chance. Mit 6:2 und 6:2 holte sich der Serbe zum 6. Mal den Titel in Peking. Man hat den Eindruck, dass Nole nur dann noch Fehler produziert, wenn er sich seines Punkt-, Satz-  oder Matchgewinns zu sicher ist…

bojo

 

Stan Wawrinka überzeugte im Finale des ATP-Turniers in Tokio mit  beeindruckender Effizienz: gegen Benoit Paire verwertete er alle 4 Breakmöglichkeiten, 3 davon alleine im 1. Satz. Den Vorteil des ersten Breaks zum 3:1 im 1. Satz schenkte Stan the Man noch wieder her, mit zwei weiteren Breaks zum 4:2 und 6:2 sicherte er sich aber den Durchgang ohne Probleme. Im 2.Satz sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Der Franzose verpasste einen Umschwung im 3. Game, als er 2 Breakchancen nicht nutzen konnte. Wawrinka gelang die Entscheidung im richtigen Moment mit dem Break zum 6:4 – dank eines Doppelfehlers von Paire.

Wimbledon-Finalistin Garbine Muguruza hat das WTA-Turnier in Peking gewonnen. Die an Nummer fünf gesetzte Spanierin bezwang im Endspiel in der chinesischen Hauptstadt Timea Bacsinszky (WTA Nr. 12) 7:5, 6:4. Für die 22-jährige Muguruza war es der erste Titelgewinn in diesem Jahr und der zweite in ihrer Karriere. Mit diesem Erfolg rückt sie auf Platz 4 der Weltrangliste vor.

mugu

Timea Bacsinsky hat sich durch den Finaleinzug die Chancen für eine Teilnahme an den WTA-Finals gewahrt.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.