Barthel und Kohlschreiber starten durch!

| Keine Kommentare

Der Kampf um einen Platz bei den Finals ist bei den Damen endgültig entschieden, bei der ATP wird um die letzten offenen Plätze an verschiedenen Turnierorten noch gestritten.

Während Angelique Kerber sich in Singapur bei den WTA-Finals auf ihre Gruppenspiele gegen Garbine Muguruza, Petra Kvitova und Lucie Safarova vorbereitet,  hat das Gros der deutschen Spitzenspielerinnen in Luxemburg um Weltranglistenpunkte gekämpft.

Anna-Lena Friedsam unterlag im Achtelfinale Stefanie Voegele knapp mit 3:6, 6:7.

Laura Siegemund hatte nach ihrem Sieg über Annika Beck auch Kiki Flipkens (WTA Nr. 98) aus Belgien im Achtelfinale 7:6, 6:1 geschlagen. Im Viertelfinale verlor sie dann auch gegen die Schweizerin Voegele 4:6, 6:2, 1:6.

Mona_Barthel

Die Angstgegnerin der Deutschen aus der Schweiz trifft am Samstag im Semifinale der Luxemburg Open auf Mona Barthel. Die Neumünsteranerin hatte sich in ihrem Viertelfinalmatch souverän gegen Lucic-Baroni 6:3 und 6:4 durchgesetzt. Sie wird wohl Voegeles dritten Sieg nacheinander gegen einen deutschen Repräsentanten verhindern – ihre bisherigen Auftritte waren sehr überzeugend.  Die Schleswig-Holsteinerin ist die einzige von sieben deutschen Starterinnen, die noch im Feld der Luxemburg Open ist.

Der an Position 4 gesetzte Philipp Kohlschreiber hat nach Siegen über den Russen Karatsev (7:6, 2:6, 6:4) und den Niederländer Haase das Semifinale des Kremlin Cups in Moskau erreicht. Dort trifft der an Position 4 gesetzte Augsburger auf den an 2-gesetzten Roberto Bautista-Agut aus Spanien.

philipp

In Stockholm war Alexander Zverev in der 2.Runde machtlos gegen den topgesetzten Tomas Berdych. Der Tscheche zog mit 6:3 und 6:4 in das Viertelfinale der „Stockholm Open“  und schlug dort auch Grigor Dimitrov 7:5, 6:4.

In Wien wahrte David Ferrer alle Chancen auf eine Teilnahme an den ATP-Finals in London: Im Viertelfinale schlug er Fabio Fognini klar mit 6:2 und 6:4. Der auch noch ambitionierte Kevin Anderson verlor gegen Steve Johnson aus den USA 7:6, 6:7 und ist wohl aussichtslos abgeschlagen im Rennen nach London.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.