Mona Barthel rockt Luxemburg!

| Keine Kommentare

In Singapur kämpft Angelique Kerber in der nächsten Woche für die Ehre des deutschen Tennis beim Finale der acht Weltbesten  der Saison 2015.Das erste Match bestreitet die Kielerin beim mit sieben Millionen Dollar dotierten Turnier in der “weißen Gruppe” am Montag um 12.h30 Uhr mitteleuropäischer Zeit  gegen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova. „Ich fühle mich gut und werde meine letzten Kräfte mobilisieren. Wer zum Ende einer langen Saison noch einmal über seine Grenzen gehen kann, der hat die besten Chancen”, mit diesen Sätzen gab die 27-jährige Linkshänderin ihre besondere Motivation für den letzten Mega-Event der diesjährigen Tennissaison kund.

Kielerin

Im Schatten von Angie haben die anderen nationalen Spitzenspielerinnen – mit Ausnahme der knieverletzten Sabine Lisicki – versucht, sich bei den Luxemburg Open zu profilieren. Mona Barthel hatte es bis in das Semifinale des mit 225 Tausend Dollar dotierten Turniers geschafft.  Die Neumünsteranerin hat am heutigen Samstag jetzt ihr zweites Finale (nach Bastad) auf der WTA-Tour in diesem Jahr erreicht. Die Weltranglisten-55. zog durch einen 6:2, 6:3-Erfolg über Stefanie Vögele in das Endspiel in Luxemburg ein. Der Sieg über die Schweizerin stand nach nur 58 Minuten fest. Am Sonntag spielt Barthel gegen die Japanerin  Misaki Doi, die in der Auftaktrunde Andrea Petkovic in drei Sätzen besiegt hatte.

Mona_Barthel

Philipp Kohlschreiber hatte  am gleichen Tag in Moskau das Finale des mit 770 000 Dollar dotierten Kremlin Cups verpasst. Die deutsche Nummer eins unterlag im Halbfinale dem an 2- gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut 4:6 und 4:6. Die Partie war nach einer Stunde und 20 Minuten entschieden. Kohlschreiber stand in diesem Jahr bei den Turnieren in München und Kitzbühel im Endspiel. In seiner österreichischen Wahlheimat hatte der Augsburger den sechsten ATP-Titel seiner Karriere geholt.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.