Beeindruckende Erfolge der deutschen Herren!

| Keine Kommentare

Unsere Aufmerksamkeit galt in den letzten Tagen den Tennisdamen, die in Singapur die WTA-Finals ausspielen. Es gibt aber Erfreuliches von den deutschen Herren zu berichten, die in Basel und Valencia an den Turnieren vor den ATP-Finals in London teilnahmen.

Besonders freut uns der Erfolg von Daniel Brands, der nach einer schweren Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber auf die ATP-Tour zurück gekehrt ist. Der 28-jährige aus Deggendorf hat in Valencia die schwierige australische Hoffnung Nick Kyrgios in einer Marathonschlacht 6:4,2:6 und 7:6(3) im Auftaktmatch besiegt. Im Achtelfinale traf  er am Mittwoch auf den Lucky Looser Albert Montanes, der aufgrund der kurzfristigen Absage von David Ferrer noch in das Hauptfeld rückte. Daniel nutzte die Chance und zog mit einem souveränen 6:2, 6:2-Sieg über den Spanier in das Viertelfinale ein. Weiter so, Danny Boy!

brands

Auch über Mischa Zverev, dem älteren Bruder unserer Nachwuchshoffnung Sascha Zverev, ist Positives zu berichten. In einem Tenniskrimi hat er nach seiner Qualifikation in der südspanischen Stadt den Brasilianer Thomaz Bellucci 7:6, 6:7 und 7:6 besiegt. Im Achtelfinale hatte er es dann mit dem an 4-gesetzten Fabio Fognini zu tun. Mischa gelang die Überraschung: Er verwies den Tennis-Bad Boy und zukünftigen Ehemann der sympathischen Flavia Pennetta mit 6:2 und 7:6 in seine Schranken.

mischa-zverev

Hurrah – unsere  „Männer geben am Ende der Saison noch richtig Gas!

Philipp Kohlschreiber hat in Basel auch die 1.Runde überstanden. Er setzte sich gegen den Polen Janowicz 6:4, 3:6, 6:3 durch. In der zweiten Runde kam es dann zur Auseinandersetzung mit dem topgesetzten local hero Roger Federer. Auch in der elften Begegnung mit dem Schweizer konnte Kohli nicht den ersten Sieg erringen. In einem Match auf Augenhöhe unterlag der Augsburger  4:6, 6:4 und 4:6.

Die größte Sensation in Basel war der Erstrundenerfolg von Ivo Karlovic gegen den an 2-gesetzten Stan Wawrinka. Der Kroate eliminierte Stan the man zum Entsetzen der einheimischen Zuschauer in drei Sätzen.

Auch in drei umkämpften Sätzen bezwang Rafael Nadal  den Bulgaren Dimitrov und erreichte das Viertelfinale in Basel. In seinem Auftaktmatch stand er gegen seinen auserkorenen Feind Lukas Rosol kurz vor der Niederlage.

Zur gleichen Zeit fielen im fernen Singapur bei den WTA-Finals  die Entscheidungen in der „Roten Gruppe“. Die Weltranglistenzweite Simona Halep unterlag Agniezka Radwanska überraschend mit 6:7, 1:6.

Maria Sharapova blieb in den Gruppenspielen ungeschlagen. Sie schlug 30 Winner und setzte sich mit 7:5 und 6:1 gegen die Italienerin Flavia Pennetta durch.

maria-sharapova

Durch diese Resultate nimmt nach der Russin jetzt auch Agnieszka Radwanska am Semifinale teil. US Open-Siegerin Pennetta, Titelverteidigerin Halep und die Polin hatte alle nach der Gruppenphase nur einen Sieg zu Buche stehen. Radwanska hatte einen Satz mehr gewonnen als ihre Konkurrentinnen.

Am Donnerstag kann Angelique Kerber in der „Weißen Gruppe“ mit einem klaren Erfolg über die bisher sieglose Tschechin Safarova sich einen Platz in der Vorschlussrunde des Saisonabschlussturniers sichern.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.