Radwanska triumphiert bei den WTA Finals!

| Keine Kommentare

Die WTA Tour Finals in Singapur endeten mit einer Sensation: Nach ihrem 6:2, 4:6, 6:3- Finalsieg über Petra Kvitova  stand Agnieszka Radwanska im Konfettiregen und konnte ihr Glück kaum fassen: „Ich bin überglücklich. Das ist der schönste Tag meines Lebens. Diese Trophäe bedeutet mir alles“, erklärte die Polin mit Tränen in den Augen.

 TENNIS-AUS-OPEN

Die Weltranglistensechste hatte die ersten beiden Spiele in ihrer Gruppe verloren, konnte sich mit dem ersten Sieg im letzten Gruppenspiel noch hauchdünn in letzter Sekunde für das Semifinale qualifizieren. Im Halbfinale gelang ihr der Coup, die Geheimfavoritin Garbine Muguruza aus Spanien in drei Sätzen zu bezwingen.

Ihre Finalgegnerin Petra Kvitova kam auch mit nur einem Sieg in der Gruppenphase in die Endrunde. Im Semifinale schlug sie dann die bis dahin ungeschlagene Maria Sharapova in drei umkämpften Sätzen.

Das Abschlussturnier in Singapur war charakteristisch für eine turbulente WTA-Saison mit vielen unerwarteten Resultaten.

Bei den Herren hatten sich im Verlaufe der Saison klarere Strukturen abgezeichnet. Das gilt auch für ihr Saisonabschlussturnier. Die ATP Tour Finals finden am 15.November in London statt. Zwei Wochen vor dem abschließenden Saisonhöhepunkt der Herren steht das Teilnehmerfeld in der O2-Arena schon fest. Djokovic, Federer, Murray, Wawrinka, Berdych und Nadal hatten sich vor Wochen schon für das erlesene Feld der acht besten Spieler der Saison qualifiziert. In Paris, bei dem letzten großen Turnier können David Ferrer und Kei Nishikori nicht mehr von den in der Rangliste folgenden Gasquet und Tsonga abgefangen werden.

fed

Roger Federer hat am Sonntag bewiesen, dass er für die Finals gut gerüstet ist. In einem hochklassigen Finale schlug der Schweizer in Basel den wiedererstarkten Rafael Nadal mit 6:3, 6:7 und 6:3.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.