Phänomenaler Djokovic!

| Keine Kommentare

Novak Djokovic hat das Finale des BNP Paribas Masters am Sonntag in Paris gewonnen.

Der Finalgewinn war sein 22. Sieg in Folge auf der ATP Tour.

Es war sein  4.Turniersieg  in Paris Bercy – damit hat er seinen Coach Boris Becker überholt, der 3 Mal gewann.

Der Serbe hat 6 ATP World Tour Masters Turniere in einer Saison gewonnen. Das hat vor ihm noch keiner geschafft.

Alle diese Zahlen weisen darauf hin, dass der Weltranglistenerste aus Belgrad sein hohes Leistungsvermögen im Jahr 2015 noch einmal steigern konnte.

Novak-Djokovic3

Seine Dominanz im internationalen Herrentennis demonstrierte Novak Djokovic auch im 1.Satz des Finales in Paris gegen Andy Murray. Mit einem frühen Break sicherte er sich einen Vorsprung, den der Brite im ersten Durchgang eigentlich chancenlos hinterherlief. Mit 6:3 entschied Nole souverän den 1.Satz für sich.

Im 2.Satz schien das Match schon gelaufen, als Murray wieder früh gebreakt wurde und Djokovic gleich mit 2:0 führte. Zur Freude des Publikums widersetzte sich der Schotte der drohenden Niederlage. Er gewann 3 Spiele in Folge und war dicht davor, seinen Kontrahenten noch einmal zu breaken. In dieser Phase schien sich die Partie  zu wenden.  Der Serbe brachte aber mit großen Mühen sein Aufschlagspiel doch noch durch und gewann wieder mehr und mehr die Oberhand. Er setzte sich am Ende mit 6:4 im zweiten Durchgang durch und hatte die Generalprobe für die ATP World Tour Finals mit Glanz und Gloria gewonnen.

 nole+andy

 

„Es war eine reine Freude in diesem neuen Stadion hier in dieser Woche spielen zu können”, sagte Andy Murray während der Siegeszeremonie und setzte fort: „Glückwunsch an Novak. Es ist ein großartiges Jahr für ihn.“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.