Weitere Erfolge der deutschen Tennisprofis!

| Keine Kommentare

Trotz der knappen Niederlage im Fed Cup gegen die Schweiz haben sich die  deutschen Tennisprofis – auch die Herren in der letzten Woche – vielversprechend im neuen Jahr präsentiert. Wir blieben am Ball und haben mit Interesse die weitere Entwicklung verfolgt. Zwischenfazit: Der Aufschwung hält auch in der zweiten Februarwoche an.

Obwohl Kerber, Petkovic und Görges pausierten, haben sich die deutschen Damen bei dem Turnier in St.Petersburg bisher sehr erfolgreich präsentiert: Laura Siegemund und Annika Beck haben sich mit starken Leistungen ins Achtelfinale des mit 750000 Dollar dotierten WTA-Turniers gekämpft. Die 27 Jahre alte Siegemund aus Metzingen überraschte zum Auftakt und schaltete die an Position sieben gesetzte Französin Kristina Mladenovic mit 1:6, 7:5, 6:1 aus.

Die 21-jährige Annika Beck, die am vergangenen Sonntag im Fed Cup gegen Bacsinszky überzeugen konnte, setzte sich mit 4:6, 6:4, 7:5 gegen die Tschechin Lucie Hradecka durch. Auf Beck wartet nun allerdings eine ganz schwere Aufgabe. Im Achtelfinale trifft sie auf die topgesetzte Schweizerin Belinda Bencic.

annika

Auch Carina Witthöft konnte mit einem 6:3, 6:3-Sieg gegen die Österreicherin Tamira Paszek souverän in die zweite Runde des Turniers in der russischen Metropole einziehen.

Bei den Herren hat unsere Nr.1 Philipp Kohlschreiber schon das Viertelfinale in Rotterdam erreicht. Der Augsburger schlug zum Auftakt Lucien Benneteau 6:4, 6:4 und setzte sich dann gegen den Kroten Ivan Dodig souverän 6:4, 6:2 durch. Dodig hatte in der letzten Qualifikationsrunde jan-Lennard Struff ausgeschaltet.

kohli

Alexander Zverev (ATP Nr.70), unsere 19-jähriges Ausnahmetalent aus Hamburg, konnte bei seinem Erstrundenauftritt überzeugen. Er schlug den Kanadier Vasek Pospisil (ATP Nr.41) 7:5, 6:2. Sascha trifft jetzt auf Gilles Simon aus Frankreich.

Benjamin Becker hat es in seine alte Studienheimat USA gezogen. In Memphis gewann er sein Auftaktmatch gegen den jungen US-Boy Tommy Paul, der eine Wildcard erhalten hatte, 6:4, 3:6, 6:3. Sein nächster Gegner wird  der an 7-gesetzte Australier John Millman sein.

Es sieht aktuell so aus, als wenn der sensationelle Grand Slam-Sieg von Angie Kerber unsere anderen nationalen  Profis auch zu größeren Taten motiviert hat.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.