Bine Lisicki ist die letzte Hoffnung in Malaysia!

| Keine Kommentare

Während unsere besten Herren sich in dieser Woche in Hannover auf die Davis Cup-Begegnung mit Tschechien vorbereiten, treten drei unserer Damen in Asien an, um Weltranglistenpunkte zu erkämpfen. In Kuala Lumpur, bei den mit 250 000 Dollar dotierten „Malaysian Open“ sind zwei unserer Spielerinnen sogar gesetzt.

kuala-lumpur

Am ersten Turniertag konnte die an 3-gesetzte Sabine Lisicki (WTA Nr.31) sich wieder über einen Sieg freuen. Gegen die 24-jährige Polin Magda Linette (WTA Nr. 107) setzte Bine sich mit 6:4 und 7:6 durch. In ihrem Match in der nächsten Runde gegen die Tschechin Barbora Krejcikova (WTA Nr.191) ist  die Berlinerin auch Favoritin.

lisi

Annika Beck (WTA Nr.42) ist bei den „Malaysian Open“  an Position 4 gesetzt. Am Dienstag traf sie auf die Kasachin Zarina Diyas (WTA Nr.95). Die 22-Jährige aus Bonn hat dann die zweite Auftakt-Niederlage in Folge hinnehmen müssen: Sie verlor beim Turnier in Kuala Lumpur mit 5:7, 3:6 gegen die Kasachin.

Die 27-jährige Laura Siegemund (WTA Nr. 79) musste sich am Dienstag in der ersten Runde des Turniers  mit Cagla Buyukacay (WTA Nr.128) auseinandersetzen. Auch sie konnte sich nicht erfolgreich durchsetzen und unterlag der 26-jährigen Türkin 5:7, 1:6.

Damit ist Sabine Lisicki die einzige deutsche Repräsentantin im Hauptfeld der Malaysian Open. Die Berlinerin schwimmt nach eigenen Aussagen privat auf der Glückswelle mit ihrem neuen Surfer-Freund. Vielleicht hilft ihr das auch dabei, im Tennis die Erfolgswelle zu erwischen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.