Traumfinale bei dem Mercedes Cup!

| Keine Kommentare

Die Schweizer Tennislegende Roger Federer kommt nach Stuttgart zu dem Mercedes Cup und die Zuschauer strömen zur Weissenhof-Anlage.

Am Sonntag konnte es zum Traumfinale Federer gegen Kohlschreiber kommen. Zuvor musste der Schweizer Champion aber noch im Semifinale die Hürde Dominic Thiem nehmen. Der österreichische „Rising Star“ hatte zu Beginn der Partie Probleme mit seinem Aufschlag, servierte einige Doppelfehler und musste den Satz 3:6 abgeben.

Im zweiten Durchgang kam der Wiener besser in das Spiel, der Tiebreak musste den Satz entscheiden. Roger Federer stand kurz vor dem Finaleinzug, konnte aber zwei Matchbälle nicht verwerten und verlor den 2.Satz 6:7.

ITALY-TENNIS-ATP

Im entscheidenden Durchgang wurde auf Augenhöhe miteinander gekämpft. Bei 5:4-Führung gelang Thiem ein Break und er setzte sich nach beinahe zwei Stunden 3:6, 7:6 und 6:4 gegen Federer durch, der nach seiner Verletzungspause sich noch nicht in bester Form präsentieren konnte.

„Das ist schon enttäuschend. Ich kann in wichtigen Momenten natürlich besser spielen. Ich war nicht schlecht, aber es lief unglücklich”, kommentierte Roger das Match.

Im zweiten Halbfinale traf die deutsche Nr.1, Philipp Kohlschreiber, auf Juan Martin del Potro, dem ehemaligen US Open-Sieger, der nach langer Auszeit wegen einer Handgelenksverletzung unaufhörlich der Weltspitze wieder näher rückt. Kohli begann stark, breakte den Argentinier früh und konnte den 1.Satz souverän mit 6:3 gewinnen. Dann kam das, woran sich die Tennisprofis seit Wochen gewöhnen konnten: bei 2:2 im zweiten Durchgang machte der Regen dem Spiel erst einmal ein Ende.

PhilippK

Nach zwei Stunden Unterbrechung konnte die  Partie wieder aufgenommen werden. Kohli gab del Potro bis zum 5:4 keine Chance zu einem Breakball, vergab dann bei Aufschlag des Südamerikaners den  ersten Matchball, verwandelte den zweiten und zog mit 6:3 und 6:4 in das Finale des Mercedes Cups ein.

Trotz des Ausscheiden Federers: Thiem gegen Kohlschreiber ist auch ein Traumfinale!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.