Angie Kerber hat sich in das Semifinale von Wimbledon gekämpft!

| Keine Kommentare

Auf Erfolgen ausruhen kann man sich wegen der Regenverzögerungen in Wimbledon in diesem Jahr nicht: Einen Tag nach ihrem klaren Sieg gegen Misaki Doi wartete auf Angelique Kerber gegen Simona Halep im Viertelfinale am Dienstag die nächste Herausforderung. In der Head to Head Bilanz hat die aktuelle Weltranglistenfünfte aus Rumänien drei Siege auf Hartplatz (2009,2014, 2015) zu verzeichnen, die deutsche Weltranglistenvierte gewann 2016 auf Sand bei der Fed Cup-Relegation im rumänischen Cluj. Auf Rasen hatten die beiden Viertelfinalistinnen bisher noch nie gegeneinander gespielt. Für die Experten gab es keinen klaren Favoriten für dieses Match – ein harter Kampf auf Augenhöhe wurde erwartet, in dem Nuancen über Sieg oder Niederlage entscheiden würden.

logo

Vom ersten Ball an lieferten sich die beiden Weltklassespielerinnen tolle  Grundlinienduelle und schlugen aggressive Returns. Ab dem 2:2 hatte die Kielerin eine dominante Phase, erkämpfte sich eine 4:2-Führung, Halep widerstand, gewann dann bei 3:5 zwei Spiele in Folge. Die Deutsche setzte wieder dagegen, gewann zwei Spiele nacheinander und den 1.Satz 7:5.

Im zweiten Durchgang, schwächelten die beiden Viertelfinalistinnen in ihren Aufschlagspielen, weil die Returns bei dem 2.Aufschlag von beiden Kontrahentinnen gnadenlos aggressiv und erfolgreich geschlagen wurden. Der Tiebreak musste entscheiden. Hier gewann Angie wieder die Oberhand und setzte sich klar 7:2 durch. Mit 7:5 und 7:6 zog Angelique Kerber zum zweiten Mal in ihrer Karriere in das Semifinale von Wimbledon ein. Ein großartiger Kampf der Australian Open-Siegerin! In diesem Jahr erreichte sie das Halbfinale ohne Satzverlust!

 kerber

„Wir haben beide sehr gut gespielt. Wir sind beide sehr gute Return-Spielerinnen. Es war ein sehr schwieriges Match gegen Simona Halep, die sehr hart kämpft. Ich genieße jeden Tag, jeden Moment. Es ist so toll, im Halbfinale zu sein. Es ist auf jeden Fall ein gutes Jahr. Ich glaube, ich spiele momentan mein bestes Tennis”, kommentierte Angie die Partie nach dem großartigen Sieg.

Ihr bestes Tennis wird sie im Semifinale wohl zeigen müssen, um gegen die Weltranglistenerste Serena Williams bestehen zu können. Die US-Amerikanerin schlug im Viertelfinale die Russin Pavliutschenkova 6:4 und 6:4.

Tennis French Open Paris 2015

Das andere Semifinale der Damenkonkurrenz bestreiten Venus Williams (WTA Nr.8) und die Russin Elena Vesnina (WTA Nr.50).

In der Herrenkonkurrenz treffen am Mittwoch Sam Querrey (ATP Nr.30) und Milos Raonic (ATP Nr.6), Roger Federer (ATP Nr.3) und Marin Cilic (ATP Nr.9), Tomas Berdych (ATP Nr.10) und Lucas Pouille (ATP Nr.32) sowie Jo Wilfried Tsonga (ATP Nr.12) und Andy Murray (ATP Nr.2) aufeinander.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.