Angie Kerber steht im Wimbledon-Traumfinale gegen Serena Williams!

| Keine Kommentare

Am 11.Spieltag der Wimbledon Championships standen die Ladies  im Mittelpunkt:  Die Semifinal-Matches  der Damen-Einzelkonkurrenz wurden am Donnerstag auf den Center Court ausgetragen. Die besten vier Herren hatten einen Ruhetag – ihre Halbfinal-Spiele sind für den Freitag vorgesehen.

logo

 Das Durchschnittsalter der Semifinalistinnen Venus Williams (36 Jahre), Serena Williams (34 Jahre), Elena Vesnina (29 Jahre) und Angelique Kerber (28 Jahre) beträgt 31 Jahre und 9 Monate – das höchste Alter, das es jemals bei einem Major Event in der Geschichte des WTA-Tennis gegeben hat. Venus Williams ist mit 35 Jahren die zweitälteste Spielerin, die das  Halbfinale eines Grand Slams erreichen konnte. Die älteste Spielerin ist noch Martina Navratilova. Die Tschechin war 37 Jahre alt, als sie 1994 im Semifinale von Wimbledon stand.

Um 13 Uhr Ortszeit fand das erste Semifinale zwischen der Weltranglistenersten Serena Williams und Elena Vesnina (WTA Nr. 42) statt. Die Russin stand im Februar noch auf Rang 122 der Weltrangliste. Mit dem Erreichen der Runde der letzten Vier wird sie in der nächsten Woche auf Position 25 geführt werden.

Der Bericht über diese Semifinalpartie kann kurz gehalten werden – so kurz und schnell, wie die Begegnung ablief. Serena zeigte dieses Mal nicht die Nervenschwäche,  die sie in diesem Jahr immer an den Tag legte, wenn sie kurz  davor stand,  den Rekord von Steffi Graf mit 22 gewonnenen Grand Slam-Titeln zu brechen. Sie brauchte 9 Minuten um 3:0 in Führung zu gehen, verschenkte kein Spiel und schoss die klar unterlegene Russin mit 6:0 im 1.Satz vom Platz. Im 2.Satz gönnte sie ihrer Gegnerin zwei Spiele und zog mit 6:2 vollkommen ungefährdet nach 48 Minuten Spielzeit in das Finale des Rasen-Grand Slams ein.

serena 6

Im Anschluss an diese Partie betraten Venus Williams (WTA Nr.13) und unsere Ausnahmespielerin Angelique Kerber(aktuell WTA Nr.4) den Center Court. Die ältere Schwester von Serena hatte alle acht Semifinalspiele, die sie bisher in Wimbledon bestritten hatte, gewonnen. Angelique Kerber wird durch das Erreichen des Halbfinales von Wimbledon in der nächsten Woche wieder auf Position 2 der Weltrangliste geführt werden.

Alle Zahlen sind “Schall und Rauch” – „auf dem Platz zählt“! Beide Spielerinnen beginnen angespannt, es unterliefen ihnen zu viele unnötige Fehler. Venus nutzt kompromisslos jede Chance, die Deutsche unter Druck zu setzen. Dabei verschlug sie etwas zu hektisch viele Bälle. Angie spielte besser als die US-Amerikanerin in der Defensive. Das Niveau wurde im Verlauf des Matches immer besser. Die nervenstarke und fokussierte Kielerin hatte am Ende die Nase vorn und entschied  den 1.Satz mit 6:4 für sich.

Im zweiten Durchgang steigerte sich die Begegnung phasenweise zum  Weltklassetennis. Angies Mischung von hervorragenden Kontertennis und entschlossenen Angriffsschlägen in vorteilhaften Situationen führte zum Erfolg: Mit 6:4 setzte sich die Weltranglistenvierte auch im 2.Satz durch und hatte das Finale von Wimbledon zum ersten Mal in ihrer Karriere -  ohne bisher einen einzigen Satz im Turnier abzugeben – erreicht!

Unsere Tennis-Angie hat der deutschen Fußball- Nationalelf heute den Weg für ihr EM-Halbfinale aufgezeigt!

Unsere Politik -Angie steht vor Reiseproblemen. Am Sonnabend wird sie sich wohl in London sehen lassen müssen, um dem europamüden Briten deutsche Frauenpower zu präsentieren. Am Sonntag wird sie unter Umständen in Paris die Gelegenheit nutzen können, unseren Fußballhelden in der Umkleidekabine in den nackten Po zu kneifen und einen Selfie zu schießen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.