Kohlschreiber bringt Achtelfinalsieg unter Dach und Fach!

| Keine Kommentare

Bei den ATP-Turnieren im Mai, Juni und Juli 2016 war der Regen ein ständiger und unliebsamer Begleiter. Dass die Spieler ihn auch in Hamburg nicht los werden würden, war sehr wahrscheinlich. Am Mittwoch prasselte dann auch ein Gewitterregen auf die Anlage am Rothenbaum. Zum Glück hat der Center Court ein Dach – die auf diesem Platz angesetzten Achtelfinal-Spiele konnten deshalb auch durchgeführt werden.

Regen HH

Nach dem frühen Ausscheiden des an 2-gesetzten Benoit Paire (ATP Nr. 23),  des an 4-gesetzten Alexander Zverev (ATP Nr.27)und des an 5-gesetzten Jeremy Chardy (ATP Nr.34),  galt Pablo Cuevas (ATP Nr.23)  neben Philipp Kohlschreiber (ATP Nr.22) als Turnierfavorit. Der an 3-gesetzte Uruguayer setzte sich auch klar gegen den Brasilianer Thiago Monteiro mit 6:2, 6:3 durch und erreichte das Viertelfinale der German Tennis Championships.

Im Anschluss an diese Begegnung trat Philipp Kohlschreiber gegen Nicolas Kicker (ATP  Nr.144)  auf dem vom Dach geschützten Platz. Der in letzter Zeit von Knöchelproblemen geplagte Augsburger fasste schwer Tritt in dieser Partie: Er vergab 5 Breakbälle, während der Argentinier beide seiner zwei Breakchancen nutzte. Der 4:6-Satzverlust unserer deutschen Nr.1 trieb Sorgenfalten auf die Stirn des Turnierdirektors Michael Stich. Das Gesicht des „Hamburger Tennis-Michels“ hellte sich – wie in der Zwischenzeit auch der Himmel über Hamburg – auf, als Kohli sich steigerte und den 2.Satz deutlich mit 6:1 gewann. In dem entscheidenden Durchgang dominierte Kohlschreiber von Anfang an, erspielte sich schnell eine 4:0-Führung. Nach weniger als zwei  Stunden Spielzeit hatte er den Matchgewinn mit 4:6, 6:1 und 6:2 und den Einzug in das Viertelfinale „unter Dach und Fach“.

kohli

Hamburg atmet auf.

Am Donnerstag wird der 17-jährige Louis Wessels zu seinem Achtelfinalmatch gegen den an 7-gesetzten Slowaken Martin Klizan antreten.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.