Laura Siegemund erreicht das Finale von Bastad!

| Keine Kommentare

Unser Paradiesvogel Dustin Brown hat beim Turnier im schweizerischen Gstaad sein erstes ATP-Finale knapp verpasst. Im Duell mit dem topgesetzten Spanier Feliciano Lopez verlor der Deutsch-Jamaikaner 6:4, 3:6, 3:6. Für den 31-jährigen Brown war der Semifinaleinzug beim mit 520.070 Euro dotierten Sandplatzturnier ein weiterer positiver Schritt in der Vorbereitung auf die Olympischen Sommerspiele, die vom 5. bis 21. August in Rio de Janeiro stattfinden.

brown

In guter Form hatten sich auch Julia Görges und Laura Siegemund beim WTA-Turnier in Bastad präsentiert. Im Semifinale der Ericsson Open kam es zum direkten Duell der beiden deutschen Spitzenspielerinnen. Laura Siegemund  konnte die Partie in der schwedischen Küstenstadt  am Sonnabend für sich entschieden und steht zum zweiten Mal in einem Finale auf der WTA-Tour. Die an 6-gesetzte Siegemund profitierte beim Stand von 4:6, 6:3, 4:0 von der Aufgabe der Bad Oldesloerin. Im Endspiel trifft die Deutsche auf die Tschechin Katerina Siniakova, die sich durch die Qualifikation in das Finale gespielt hat.

laura

Auf den Hartplätzen in Washington hatte der 20-jährige Alexander Zverev in überzeugender Manier das Semifinale der Citi Open gegen den an 2-gesetzten Gael Monfils erreicht. Zwei Mal war Sascha in seiner Karriere auf den Franzosen getroffen, zu beiden Anlässen hatte der Franzose die Oberhand behalten. Auch im dritten Duell gab sich der leicht favorisierte Franzose keine Blöße: Monfils setzte sich souverän mit 6:4 und 6:0 gegen den durch eine Erkrankung geschwächten Zverev durch und trifft im Endspiel nun auf den Kroaten Ivo Karlovic, der den letzten im Einzel-Wettbewerb verbliebenen US-Amerikaner Steve Johnson mit 6:4 und 6:4 bezwang.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.