Triumph Laura Siegemunds in Bastad!

| Keine Kommentare

Nachdem Laura Siegemund im deutsch-deutschen Duell gegen Julia Görges das Endspiel des WTA-Turniers im schwedischen Bastad erreicht hatte, lief die Olympia-Generalprobe für die Deutsche wie am Schnürchen: Bereits im ersten Satz nahm sie der 20 Jahre alten Finalgegnerin Katerina Siniakova aus Tschechien den Aufschlag zur 6:5-Führung ab und konnte nach knapp 50 Minuten ihren ersten Satzball erfolgreich zum 7:5 nutzen.

 

laura

Im 2.Satz zwei blieb Siegemund weiterhin aggressiv und machte mit einem 6:1 alles klar. Nach 1:22 Stunden Spielzeit profitierte die an 6-gesetzte Schwäbin bei ihrem ersten Matchball von einem Doppelfehler ihrer Kontrahentin, die durch die Qualifikation bis in das Endspiel gelangt war,  und riss erleichtert die Arme in die Höhe.

siegemund

Für die 28-jährige Deutsche ist es der erste WTA Titel. Im April diesen Jahres hatte sie  im Endspiel von Stuttgart gegen Angelique Kerber noch das Nachsehen gehabt.

Für die 28-Jährige ist der Triumph bei dem Sandplatz-Turnier in der schwedischen Küstenstadt eine besondere Geschichte: “Ich bin so glücklich, dieses Turnier ist speziell für mich. Ich kam einst als Qualifikantin hierher – jetzt habe ich gewonnen”, sagte die strahlende Siegerin: “Ich fühle mich in Bastad wie zu Hause.”

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.