Angie Kerber kämpft um Gold!

| Keine Kommentare

Angelique Kerbers Australian Open-Sieg hatte einen kleinen und  kurzen Boom im deutschen Tennis ausgelöst. Der ebbte ab, weil ähnliche Leistungen in der Zeit danach nicht mehr erbracht wurden. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro hat unsere Ausnahmespielerin das deutsche Tennis wieder positiv in die Aufmerksamkeit der öffentlichen Wahrnehmung gerückt.

olympia

Angie war nicht die einzige, die Werbung für den bunten-weißen Sport“ gemacht hatte: Laura Siegemund war überraschend in das Viertelfinale des olympischen Turniers vorgedrungen. Ihre deutliche 1:6, 2:6-Niederlage gegen Monica Puig in der Runde der letzten Acht war zu verschmerzen – auch weil unsere Weltranglistenzweite Kerber souverän mit einem 6:2, 6:1–Sieg über die Britin Johanna Konta in das Semifinale vorgerückt war.

Am Freitag spielte die deutsche Nr.1 gegen  Madison Keys, die Geheimfavoritin aus den USA.

madison keys

Die deutsche Goldmedaillen-Hoffnung begann hochkonzentriert – aber auch etwas angespannter. Da das US-Girl auch von der besonderen Bedeutung der Partie beeinflusst war und ihre beste Waffe, der Aufschlag, nicht wie gewohnt zur Wirkung kam, konnte Angie den 1.Satz 6:3 gewinnen.

Im 2.Satz wurde Kerber souveräner. Obwohl Keys sich steigerte, dominierte „unsere Angie“ die Begegnung, stand bei 5:4 mit vier Matchbällen kurz vor dem Sieg. Als sie alle Matchbälle vergeben hatte und den 5:5-Ausgleich hinnehmen musste, traute man seinem Glück aufgrund dieses Rückschlages plötzlich nicht mehr. Nur für kurze Zeit: Kerber raffte sich wieder auf, gewann die nächsten beiden Spiele und zog mit 6:3 und 7:5 in das Finale des olympischen Tennisturniers in Rio de Janeiro ein.

angie 7

Eine bravouröse Leistung. Am Sonnabend kämpft Angelique Kerber gegen Monic Puig um olympisches Gold. Die Puerto Ricanerin hatte im Semifinale die Tschechin Petra Kvitova mit 6:4, 1: 6, 6:3 bezwungen.

Nach Steffi Graf hat eine deutsche Spielerin es wieder geschafft, das Finale eines olympischen Tennisturniers zu erreichen. Wir werden von der nächsten Sternstunde des deutschen Tennis ausführlich berichten.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.