Polen wahrt die Chance in der Davis Cup-Relegation gegen Deutschland!

| Keine Kommentare

Die Unruhe im Vorfeld des Davis Cup-Relegationsmatches gegen Polen hatte bei den beiden  deutschen Spielern, die am Freitag zu den Einzeln antraten, Wirkung gezeigt. Nur mit großen Mühen hatten sich die favorisierten Jan-Lennard Struff und Florian Mayer gegen die polnischen Youngster am Ende erfolgreich durchsetzen können.

Mit der 2:0-Führung schien das Abstiegsgespenst erst einmal gebannt. Im Doppel am Sonnabend konnte schon die Entscheidung für einen Verbleib in der Weltgruppe sichergestellt werden.

Die Polen traten mit dem routinierten Lukasz Kubot und Marzin Matkowski an, Davis Cup-Kapitän Kohlmann hatte Daniel Brands (ATP Nr.164) und Daniel Masur (ATP Nr.257) nominiert. Der 21-Jährige aus Bückeburg war eigentlich nur als Hitting-Partner vorgesehen, kam dann nach der späten Absage Kohlschreibers in das Team und wurde von Michael Kohlmann dann im Doppel gleich in das kalte Wasser geworfen.

Daniel_Masur

Im 1.Satz wurde um jeden Ball in einem ausgeglichenen Match gekämpft. Die beiden Daniels konnten den Durchgang knapp im Tiebreak gewinnen. Auch im 2.Satz setzte sich das deutsche Duo 6:4 durch.

dani bra

Im 3.Satz schlugen die Polen zurück, konnten den Durchgang mit 6:3 für sich entscheiden. Das gab ihnen Aufwind: Sie setzten sich knapp mit 6:4 im 4.Satz durch und waren dann bei dem 6:2-Sieg im 5.Satz nicht mehr von der deutschen Kombination aufzuhalten.

Mit diesem Sieg im Doppel hat Polen auf 1:2 verkürzt.

Die Relegations-Partie ist wieder offen.

In den Einzeln am Sonntag fällt dann in Berlin die endgültige Entscheidung.

Wir können weiter mit zittern. Allerdings nicht im TV, sondern nur auf den Live-Streams im Internet.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.