Nur Mischa Zverev ist in Asien noch im Rennen!

| Keine Kommentare

In den nächsten Wochen spielt sich das Geschehen der  WTA- und  der ATP-Tour auf dem asiatischen Kontinent ab.

Deutschlands Tennis-Star Angelique Kerber hat ihr zweites Spiel als Nummer eins der Weltrangliste verloren. Die 28-Jährige Kielerin unterlag bei dem mit 2,3 Millionen Dollar dotierten WTA- Turnier im chinesischen Wuhan  im Achtelfinale der  Tschechin Petra Kvitova (WTA Nr.16) nach über drei Stunden Spielzeit mit 7:6 (12:10), 5:7, 4:6. Die Weltranglistenerste war bei den Wuhan Open vorgesetzt und hatte mit ihrem 6:7 (4), 6:1, 6:4-Sieg im Zweitrunden-Duell mit der Französin Kristina Mladenovic ihr erstes Match nach dem Sprung an die Spitze der Weltrangliste noch erfolgreich bestritten.

angie 16

In der ersten Runde war die 22-Jährige Annika Beck (WTA Nr. 48) schon gegen die Britin Johanna Konta (WTA Nr.13) chancenlos 1:6, 2:6 ausgeschieden.

Auch Julia Görges (WTA Nr. 66) musste in ihrem Auftaktmatch gegen die Russin Daria Kasatkina (WTA Nr. 28) mit 0:6, 4:6 die Segel streichen.

Sabine Lisicki war in ihrem Erstrundenmatch auch an einer Russin, Ekaterina Makarova (WTA Nr. 37), deutlich mit 1:6, 2:6 gescheitert.

Die Ehre der Nation verteidigte Laura Siegemund (WTA Nr.31), die sich gegen Danka Kovinic (WTA Nr. 63) aus Montenegro in der ersten Runde mit 6:7, 7:5 und 6:4 durchsetzen konnte.

siegemund

Gegen Dominica Cibulkova (ATP Nr.12) spielte sie großartig zu Beginn auf, musste sich dann aber doch 6:2, 3:6 und 4:6 geschlagen geben.

Nach Kerbers Achtelfinalniederlage sind alle deutschen Spielerinnen für diese Woche in Asien arbeitslos.

Der 35-Jährige Michael Berrer (ATP Nr.150) hatte sich in Chengdu erfolgreich durch die Quali gekämpft. In der ersten Hauptrunde des mit 950 000 Dollar dotierten Turniers in China lieferte er dem an 5-gesetzten Spanier Ramos- Vinolas (ATP Nr. 31) einen großartigen Fight, unterlag aber mit 4:6, 7:5 und 3:6.

Mischa Zverev (ATP Nr. 120), der in Zukunft für den Davis Cup ausgebootet wurde, hatte sich bei den mit 700 000 Dollar dotierten Shenzhen Open auch erfolgreich qualifiziert. In der ersten Runde des Hauptfeldes besiegte er mühelos den Chinesen Zhe Li (ATP Nr.166) 6:2, 6:3.

mischa-zverev

In der zweiten Runde machte er mit dem an 7-gesetzten Italiener Fabio Fognini (ATP Nr.43) kein langes Theater, und erreichte mit 7:5 und 6:4 das Viertelfinale des ATP-Turniers in China.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.