Mischa Zverev unterliegt Gasquet nach großartigem Kampf!

| Keine Kommentare

Alexander Zverev hatte nach seinem grandiosen Turniersieg in St. Petersburg am letzten Wochenende eine Ruhepause eingelegt und das ATP-Turnier in Wuhan (China) kurzfristig abgesagt. Sein älterer Bruder Mischa sprang in die Bresche: Er qualifizierte sich für das mit 700 000 Dollar Preisgeld versehene Turnier und schlug sich mit zwei Siegen auch im Hauptfeld bravourös.

mischa

Im Viertelfinale traf er am Freitag auf den an 3-gesetzten Richard Gasquet(ATP Nr.18) aus Frankreich.

Von Beginn an spielte Mischa gegen den Franzosen auf ebenbürtigem Niveau. Er verlor den 1.Satz dann denkbar knapp nach dem Tiebreak 6:7(4). Auch im 2.Satz schlug sich der Hamburger bis zum 6:6 sehr gut. Im dem Satz-Showdown unterlag er dann deutlich 2:7 und schied aus den Wuhan Open aus.

Die Verantwortlichen des DTBs werden sich fragen, ob ihre Entscheidung, den älteren Bruder unseres Ausnahmetalents Sascha für die kommenden Davis Cup-Matches zu sperren, wirklich durchdacht und vorausschauend gewesen ist…

Gasquet wird in Wuhan im Halbfinale auf den Comebacker Janko Tipsarevic aus Serbien treffen.

Gasquet

Im Viertelfinale der oberen Hälfte spielt der Tscheche Berdych gegen Landsmann Vesely und der Australier Tomic gegen den Brasilianer Bellucci.

Bei den parallel stattfindenden Chengdu Open haben der Serbe Troicki und der 20-Jährige Russe Khachanov überraschend das Semifinale erreicht. Der topgesetzte Österreicher Thiem trifft im Viertelfinale auf den Spanier Ramos-Vinolas, der Bulgare Dimitrov auf den Argentinier Schwartzmann.

Nachdem Roger Federer schon länger pausiert, hatte auch Nole Djokovic wegen einer Verletzung das Turnier in China kurzfristig absagen müssen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.