Zverev schlägt Thiem, Kohlschreiber scheidet aus!

| Keine Kommentare

In dieser Woche findet sich die Weltelite – mit Ausnahme von Djokovic, der sich noch schonen muss, und Federer, der in dieser Saison nicht mehr antreten kann -  in Japan und China  ein, um wichtige Punkte für das WTA-Masters in Singapur und für das ATP-Masters in London zu gewinnen.

In Tokio, bei den mit 1,4 Millionen Dollar dotierten „Japan Open Tennis Championships“, betrat Philipp Kohlschreiber (ATP Nr.31) nach seiner Auszeit wieder die internationale Bühne. In seinem Erstrundenmatch traf er auf Gilles Simon (ATP Nr.30). Im 1.Satz hatte „Kohli“ noch leichte Probleme mit  Aufschlag und Return und unterlag dem Franzosen 5:7. Im 2.Satz konnte der Augsburger zahlreiche Breakbälle abwehren, Simon schwächelte jetzt bei seinem ersten Aufschlag und der Deutsche konnte den Durchgang mit 6:4 für sich entscheiden.

kohli

Im entscheidenden Satz kassierte Kohlschreiber ein frühes Break. Damit „war die Luft raus“ und der Deutsche schied mit 0:6 im 3.Satz in der ersten Runde der „Japan Open“ aus.

In Peking, bei den „China Open“, waren am Dienstag mit Kerber, Lisicki, Sascha Zverev und Mayer noch vier deutsche Spieler im Rennen.

Julia Görges (WTA Nr.73) hatte am Montag in der Night-Session ihr Auftaktmatch gegen die Französin Caroline Garcia (WTA Nr.25) nach einer guten Vorstellung leider mit 6:4, 3:6 und 4:6 verloren.

Das Auftaktmatch von Alexander Zverev (ATP Nr.21) gegen seinen österreichischen Freund Dominik Thiem (ATP Nr.7), das kurz nach Mittag stattfinden sollte, wurde wegen des Regens um vier Stunden auf den Nachmittag verschoben. Thiem leidet gegenwärtig unter einer leichten Knieverletzung, die ihn schon bei den US Open zur Aufgabe zwang. Der Österreicher startete, als wenn ihn keine Verletzung behindern würde und konnte den 1.Satz 6:4 für sich entscheiden. Im 2.Satz dominierte der 19-Jährige Hamburger von Beginn an und setzte sich deutlich mit 6:1 durch.

 

zverev

Bis 3:3 im entscheidenden Durchgang war das Match offen. Dann gewann Sascha Zverev drei Spiele in Folge und den 3.Satz 6:3. Mit diesem beeindruckenden Sieg über einen Spieler der absoluten Weltspitze zog unser Ausnahmetalent in die zweite Runde der „China Open“ ein.

Das Zweitrunden-Match von Sabine Lisicki gegen Elina Svitolina fiel dem Wetter zum Opfer und wird am Mittwoch ausgetragen.

Florian Mayer wird in der Night-Session gegen den an 3-gesetzten Milos Raonic antreten. Das Ergebnis dieser Partie werden wir nachtragen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.