Erfolgreicher Last Minute-Trip nach Singapur!

| Keine Kommentare

Svetlana Kusnetsova war unter Zeitdruck. Die Russin hatte sich in letzter Sekunde für die WTA-Finals in Singapur durch ihren Turniersieg in Moskau qualifiziert und musste sich beeilen, um am Montag in dem indonesischen Inselstaat zu ihrem Auftaktmatch gegen Radwanska antreten zu können. Die Britin Konta, die fest mit ihrem Platz im Feld des WTA-Abschlussturnieres gerechnet hatte, konnte jetzt in Ruhe die Matches ihrer Konkurrentinnen beobachten oder ihre Koffer packen.

Singapore

Svetlana Kusnetsova (WTA Nr.9) trat dann rechtzeitig zu ihrem Auftaktmatch gegen Agniezka Radwanska (WTA Nr.3) in Singapur ein. Die Angstgegnerin der polnischen Titelverteidigerin sorgte für die erste Sensation in Singapur: Die 31-Jährige Kuznetsova rang die Krakauerin Radwanska nach fast drei Stunden Spielzeit mit 7:5, 1:6 und 7:5 nieder.

Svetlana_Kuznetsova

Im zweiten Match der Weißen Gruppe am Montag trafen Garbine Muguruza (WTA Nr.6) und Karolina Pliskova (WTA Nr.5) am Montag aufeinander. Auch diese Partie forderte von den Spielerinnen die letzten Reserven am Ende der Strapazen reichen Saison ab. Nach  2Stunden und 30 Minuten Spielzeit hatte sich die 24-Jährige Tschechin dann gegen die 23-Jährige Spanierin mit 6:2, 5:7 und 7:5 durchgesetzt.

Karolina_Pliskova

Angie Kerber wird morgen in ihrem zweiten Gruppenspiel gegen Simona Halep antreten. Wir werden ausführlich und zeitnah von diesem „Klassiker“ berichten.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.