Angie Kerber zieht souverän in das Finale von Singapur ein!

| Keine Kommentare

Das war für viele Fachleute das vorweg genommene Endspiel: Die topgesetzte Angelique Kerber traf am Sonnabend im Semifinale des BNP Paribas WTA-Finals in Singapur auf die Titelverteidigerin Agnieszka Radwanska (WTA Nr.3).

Singapore

Die Polin sicherte sich durch ein 7:5, 6:3 gegen Karolina Pliskova Platz zwei in der Weißen Gruppe. Im direkten Duell führte Radwanska gegen Kerber 6:5. Allerdings hat die Weltranglistenerste drei der vorher gegangenen fünf Begegnungen mit Radwanska gewonnen – zuletzt 2015 in Stanford.

Die Weltranglistenerste startet hoch konzentriert, war sofort im Match und breakte ihre Gegnerin im ersten Aufschlagspiel. Das eigene Aufschlagspiel dauerte mehr als 8 Minuten. Angie verlor es, trotz einiger Spielbälle. Es folgte das dritte break im dritten Spiel. Beide Spielerinnen hatten Respekt vorden druckvollen Returns ihrer Kontrahentin, servierte auch deshalb viele Doppelfehler. Angie breakte dann aber die Break-Serie und baute den Vorsprung auf 3:1 aus. Die „Tennisprofessorin aus Krakau“ änderte ihre Taktik, spielte noch aggressiver, punktete öfters am Netz und verkürzte auf 2:3. Angie blieb unbeeindruckt, gewann souverän die nächsten drei Spiele in Folge und den 1.Satz mit 6:2.

Die beiden guten Freundinnen kämpften auch im nächsten Durchgang erbarmungslos um jeden Ball. In den ersten drei Spielen gab es wieder drei Breaks, dann gewann die Linkshänderin aus Kiel ihr Aufschlagspiel zum 3:1. Unaufhaltsam gewann Angelique auch die nächsten Spiele, entschied den 2.Satz mit 6:1 für sich und hatte nach 75 Minuten Spielzeit souverän das Finale der BNP Paribas WTA Finals erreicht.

angeliquekerber

Die Weltranglisten-Spitzenposition trägt Kerber nicht als Bürde, sondern mit Würde! Ungeheuer sicher, kühl entschlossen, mit bravourösem Kampfgeist und sehr selbstbewusst tritt sie auch in Singapur auf. Seit sie an der Spitze der Weltrangliste steht, hat sie ihr Leistungsvermögen noch einmal verbessert.

Vor diesem Match der beiden Turnierfavoritinnen war im asiatischen Inselstaat noch das erste Halbfinale angesetzt, in dem zwei Außenseiterinnen aufeinander trafen: Die Russin Swetlana Kuznetsova (WTANr.9) kämpfte als Siegerin der Weißen Gruppe gegen die Slowakin Dominika Cibulkova (WTA Nr.8), die in der Roten Gruppe hinter Kerber auf Rang zwei gelandet war. Das Energiebündel aus Bratislava kämpfte sich mit 1:6, 7:6 und 6:4 sensationell in das Finale des BNP Paribas WTA Finals 2016 und trifft dort auf unsere deutsche Nr.1.

Vorsicht: Der „Duracell-Bomber“ hat es als einzige geschafft, der Weltranglistenersten einen Satz in Singapur abzunehmen! Wir sollten nicht vergessen, dass das Auftaktmatch von Angie lange „am seidenen Faden hing“…

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.