Der Weg an die Weltspitze ist frei für Murray!

| Keine Kommentare

Bei den BNP Paribas Masters in Paris muss der früh ausgeschiedene Dominik Thiem (ATP Nr.9) aus Österreich noch um seine Teilnahme an den Barclays ATP Tour Finals 2016 in London zittern.

Tomas Berdych (ATP Nr.11) und Jo-Wilfried Tsonga (ATP Nr.13) können ihn in Paris noch in letzter Sekunde aus dem erlesenen Feld der acht besten Spieler der Saison verdrängen.

Der Tscheche Berdych schlug am Donnerstag im Achtelfinale den Franzosen Gilles Simon (ATP Nr.23) souverän 6:4, 6:3.

Der Franzose Tsonga kämpfte im Achtelfinale den Japaner Kei Nishikori (ATP Nr.4) 0:6, 6:3, 7:6(3) nieder.

Am Freitag spielte Berdych im Viertelfinale gegen Andy Murray, der in Paris unter Umständen die Chance hat, die Weltspitze der ATP zu erobern. Von Anfang an war jeder Ballwechsel hart umkämpft. Der Brite konnte sich im 1.Satz mit 11:9 im Tiebreak durchsetzen. Auch im 2,Satz wurde auf Augenhöhe gespielt. Murray hatte auch dieses Mal wieder die Nase mit 7:5 knapp vorn.

muray7

Berdych wird auf London in diesem Jahr verzichten müssen.

Tsonga musste am Freitag im der Runde der letzten Acht Milos Raonic (ATP Nr.5) bezwingen, um seine Aussichten auf eine Teilnahme in London zu wahren. Nach dem 1.Satz sah es nicht gut aus für das Vorhaben des Franzosen: er verlor klar 2:6. Im 2.Satz gewannen die beiden Kontrahenten bis 6:6 sicher ihre Aufschlagspiele. Im Tiebreak setzte sich wieder Raonic durch. Mit seinem 6:2, 7:6-Sieg steht der Kanadier am Sonnabend im Halbfinale gegen Andy Murray.

raonic

Da hat Pepe Imaz, der Guru  an der Seite von Novak Djokovic in Paris, auch nicht helfen können: Gegen Marin Cilic (ATP Nr.10) unterlag der doch etwas nervös gewordene Serbe dem Kroaten 4:6, 6:7. Die Niederlage des Djokers erhöht die Chancen einer deutschen Teilnahme bei den ATP Finals in London: Boris Becker wird jetzt in seiner zweiten Heimatstadt vielleicht wieder als Coach dabei sein.

Das Ausscheiden des Serben im Viertelfinale macht den Weg frei für Andy Murray. Mit einem Titelgewinn in Paris wäre er die neue Nr.1 der ATP-Weltrangliste.

Das Duell der US Boys John Isner (ATP Nr.27) und Jack Sock (ATP Nr.24) konnte Isner mit 7:6,4:6  und 6:4 für sich entscheiden und trifft im Semifinale am Sonnabend auf Cilic.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.