Die internationalen Tennisstars der ATP und WTA machen im Dezember ihre verdiente Wettkampfpause und bereiten sich auf die Turnierserie in Australien, mit dem Höhepunkt des Grand Slams in Melbourne, vor.
Die deutschen Tennisspieler krönen am Ende des Jahres 2016 noch ihre nationalen Titelträger: Die 45. Deutschen Meisterschaften finden vom 12.-18. Dezember 2016 in Biberach an der Riß statt.
Die Titel 2015 sicherten sich im Einzel Oscar Otte und Anna-Lena Friedsam aus dem Porsche Talent Team Deutschland.
Den Pokal im Mixed gewannen Carina Witthöft und Yannick Hanfmann. Diese Konkurrenz war hervorragend besetzt, weil man sich für den Mixed-Wettbewerb bei den olympischen Spielen in Rio de Janeiro empfehlen konnte.
Diese außergewöhnliche Motivation kann im Dezember 2016 unseren nationalen Tennisassen nicht geboten werden. Es geht in Biberach allein darum, sich den ehrenwerten Titel eines deutschen Meisters zu erkämpfen.
Die Veranstalter haben noch keine attraktiven Namen im Teilnehmerfeld bekannt gemacht. Dafür ist ja noch Zeit.
Wir werden von den nationalen Meisterschaften berichten. Diese Veranstaltung ist auch eine Chance für unsere besten Nachwuchstalente, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und das Turnier als Sprungbrett für eine internationale Karriere zu nutzen.