Bei den deutschen Meisterschaften marschiert der Nachwuchs voran!

| Keine Kommentare

Am Freitag fanden bei den Deutschen Meisterschaften in Biberach an der Riß die Viertelfinalspiele statt.

Die Zuschauer am WTB-Stützpunkt erlebten hochklassige Matches und die eine oder andere Überraschung. Keine Blöße gaben sich die Topfavoriten bei den Herren:

Daniel Masur setzte sich mit einem umkämpften 6:4, 7:6 (3)-Zweisatzsieg gegen Peter Torebko (Tennisclub Bredeney) durch.

Maximilian Marterer (TK Kurhaus Aachen), mit dem er gemeinsam am DTB-Bundesstützpunkt in Oberhaching trainiert, gewann sein Viertelfinalmatch  gegen Yannick Maden (TEC Waldau) souverän mit 6:4, 6:2.

maximilian marterer

Masur und Marterer stehen sich damit im Halbfinale am Sonnabend gegenüber.

Yannick Hanfmann vom Tennis-Club Weinheim bezwang dann Marvin Netuschil (Tennispark Versmold) mit 7:5, 6:7 (5:7), 6:4.

Der topgesetzte Michael Berrer konnte am Freitag Energien sparen. Der Gegner des 35-jährigen Oldtimers, das Nachwuchstalent Louis Weßels (Bielefelder TTC), musste beim Stand von 2:6, 0:2 verletzt aufgeben.

Bei den Damen gab es im Viertelfinale einige Favoritenstürze:

Ausgeschieden ist Tamara Korpatsch (Club an der Alster Hamburg), die sich unvorhergesehen Julia Wachaczyk mit 3:6, 3:6 geschlagen geben musste.

Für eine weitere Überraschung sorgte Caroline Werner (Tennisclub Radolfzell), die Katharina Hobgarski (BASF TC Ludwigshafen) aus dem Porsche Talent Team Deutschland mit 6:3, 6:3 aus dem Wettbewerb warf.

Im Duell der WTB-Kaderspielerinnen triumphierte Laura Schaeder (TEC Waldau Stuttgart) mit 3:6, 7:5, 6:3 über Mannschaftskollegin Anna Zaja. Schaeder trifft im Semifinale auf Wachaczyk.

schaeder

Die topgesetzte Carina Witthöft aus dem Porsche Team Deutschland besiegte mit Anna Gabric (TEC Waldau) eine weitere Lokalmatadorin mit 7:5, 6:1 und ist damit ihrem dritten DM-Finale wieder ein Stück näher gerückt. Sie wird ihr Vorschlussrundenmatch gegen Caroline Werner bestreiten.

Der weibliche und männliche Nachwuchs präsentiert sich bei den Meisterschaften vielversprechend. Die Youngster  könnten Michael Berrers Ziel, mit dem Meistertitel die Karriere zu beenden, einen Strich durch die Rechnung machen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.