Würdige Titelträger bei den deutschen Meisterschaften!

| Keine Kommentare

Die Finalmatches bei den Deutschen Tennis Meisterschaften boten den Zuschauern in Biberach noch einmal großartiges und spannendes Tennis. Am Ende konnten sich sowohl bei den Damen wie bei den Herren die Topgesetzten   knapp durchsetzen.

Michael Berrer (ATP Nr.182) hat den Traum realisiert, seine Karriere mit dem deutschen Meistertitel abzuschließen: Der 36-jährige Stuttgarter verlor den 1.Satz gegen die Nachwuchshoffnung Maximilian Marterer, der sich in dieser Saison auf Position 176 der Weltrangliste hochgespielt hatte, noch knapp im Tiebreak. Der Oldtimer gab aber nie auf und konnte die nächsten Sätze für sich entscheiden. Mit 6:7, 6:4 und 6:3 wurde Michael Berrer deutscher Meister des Jahres 2016.

mb 2

Carina Witthöft (WTA Nr.88) aus Hamburg stand 2014 und 2015 im Finale der nationalen Meisterschaften und hatte beide Endspiele verloren. Im dritten Anlauf gelang der 21-Jährigen endlich der Triumph. Die 23-jährige Laura Schaeder, die sich in diesem Jahr auf Rang 285 vorgespielt hatte, hatte ihr im Damenendspiel ein begeisterndes Match geliefert. Die Stuttgarterin konnte den umkämpften 1.Satz im Tiebreak gewinnen. Im 2.Satz drehte die „Hamburger Tennisdeern“ den Spieß um und setzte sich im Tiebreak durch. Im entscheidenden dritten Durchgang war sie um Nuancen besser und holte sich zum ersten Mal den nationalen Titel mit 6:7, 7:6 und 6:3.

cwitt

Titelträger Michael Berrer hat seine Karriere würdig beendet. Carina Witthöft hat in Biberach ihren neuen Aufschwung bestätigt. Wenn sie sich weiter stabilisiert,  können wir im Jahr 2017 einen Angriff auf die Weltspitze von ihr erwarten.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.