Julia Görges überzeugt in Neuseeland!

| Keine Kommentare

Die deutschen Herren hatten sich bei den ATP-Turnieren im neuen Jahr bisher durchweg gut geschlagen. Am Mittwoch schieden zwei der drei Erstrunden-Sieger im Achtelfinale aus:

Trotz vieler Erfolgsmöglichkeiten ist Philipp Kohlschreiber (ATP Nr.31) am Mittwoch in seinem Zweitrundenmatch in Doha im Achtelfinale gegen Nicolas Almagro (ATP Nr.44)  ausgeschieden. In einem Duell auf Augenhöhe verlor der 33-jährige Augsburger mit 6:7 (5:7) und 6:7 (6:8) gegen den Spanier. “Ich bin natürlich enttäuscht, aber auch nicht unzufrieden mit meiner Leistung”, äußerte sich Kohli nach dem Match.

Auch Dustin Brown (ATP Nr.71) konnte die zweite Runde der „Qatar Open“ nicht überstehen:  Der Deutsch-Jamaikaner war gegen Jo-Wilfried Tsonga (ATP Nr. 12) bei seiner 1:6, 3:6-Niederlage chancenlos.

Tsonga-2

Die beiden Topgesetzten erreichten ohne Satzverlust das Viertelfinale von Doha: Der Weltranglistenerste Andy Murray schlug den Österreicher Melzer, der Weltranglistenzweite Djokovic besiegte den Argentinier Zeballos.

In Brisbane wird Mischa Zverev, der letzte Deutsche, der bei den großen ATP-Turnieren in dieser Woche noch im Rennen ist, am Donnerstag gegen den an 5-gesetzten Rafael Nadal im Achtelfinale im zweiten Spiel der Nightsession antreten.

Vor ihm, um 20 Uhr Ortszeit,  wird Angelique Kerber auf dem Center Court ihre Viertelfinalpartie gegen die an 6-gesetzte Elina Svitolina bestreiten.

Das Comeback von Tennis-Superstar Serena Williams (USA/Nr. 1) hat beim WTA-Turnier im neuseeländischen Auckland ein überraschend frühes Ende gefunden. Die Weltranglistenzweite verlor ihr Achtelfinalmatch gegen das US-Girl Madison Brengle (WTA Nr.72)  4:6, 7:6 (7:3), 4:6 und zeigte sich anschließend bei der Pressekonferenz ziemlich genervt von der eigenen schwachen Vorstellung gegen die Landsmännin.

Julia Görges strahlte hingegen am Mittwoch in Auckland: Nachdem die gebürtige Schleswig-Holsteinerin in der ersten Runde die an 6-gesetzte Russin Pavlyuchenkowa ausgeschaltet hatte, setzte die 28-Jährige ihren Siegeszug  in der Runde der letzten 16 gegen Naomi Broady (WTA Nr. 90) fort und besiegte die Britin7:5, 6:4. Im Viertelfinale trifft Jule  auf die ehemalige Weltranglistenerste Caroline Wozniacki aus Dänemark.

görges

Abschließend soll noch das Endergebnis des Hopman Cup- Matches zwischen Deutschland und der Schweiz in Perth nachgetragen werden: Nach dem Sieg Sascha Zverevs über Roger Federer, verlor Andrea Petkovic das Dameneinzel gegen Belinda Bencic 3:6, 4:6. Im entscheidenden Mixed siegte das gut gelaunte Duo Bencic/Federer in zwei Sätzen gegen Petkovic/Zverev, die auch „‘ne Menge“ Spaß beim Mixed hatten.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.