Kohli holt die Kohlen aus dem Feuer!

| Keine Kommentare

Die Ergebnisse der deutschen WTA-Spielerinnen im neuen Jahr haben noch keine Euphorie in Hinsicht auf die Australian  Open aufkommen lassen. Da gab es eher bei den Herren einige Lichtblicke.

Dustin Brown geht seinen Weg. Bei seinen Auftritten in den Turnieren in Katar und in Neuseeland hatte der Deutsch-Jamaikaner bisher überzeugen können. Im Achtelfinale der ASB Open in Auckland spielte der Rastaman  gegen Marco Baghdatis (ATP Nr.36) stark auf und gewann den 1.Satz 6:4.

brown

Im 2.Satz vergab er einige Siegchancen und verlor denkbar knapp  6(4):7. Der 31-jährige Zypriote konnte sich dann auch im entscheidenden 3.Satz mit 6:4 durchsetzen.

Trotz der unglücklichen Niederlage: Dustin wird in Melbourne für einige positive Überraschungen sorgen können.

Auch Mischa Zverev (ATP Nr.50) startete in seinem Achtelfinalmatch bei den „Apia Internationals“ in Sydney selbstbewusst und sicherte sich den 1.Satz gegen den an 4-gesetzten Pablo Carreno-Busta (ATP Nr.30) mit 6:3. In einem Match auf Augenhöhe gewann der Spanier den 2.Satz 7:6(4) und konnte auch den 3.Satz mit 6:3 für sich entscheiden.

Philipp Kohlschreiber (ATP Nr.32) holte am Mittwoch die Kohlen für das deutsche Tennis aus dem Feuer: Der Augsburger gewann sein Achtelfinalmatch in Sydney gegen den 22-jährigen Lokalmatadoren Jordan Thompson (ATP Nr.75) 7:5, 6:4 und ist jetzt der einzige deutschen Tennisprofi,  der in einem Viertelfinale der Vorbereitungsturniere auf den Grand Slam in Melbourne steht.

philipp-kohl

Kohli wird am Donnerstag bei den „Apia Internationals“ in der Runde der letzten Acht auf den an 3-gesetzten Viktor Troicki (ATP Nr.29) treffen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.