Federer stoppt Mischas Siegeszug!

| Keine Kommentare

„Kerunch Time“ is over in Down Under! Ab Montag war nur noch Crunch time in Melbourne: Die letzten Achtelfinal- und ersten Viertelfinalpartien der Australian Open wurden am Montag und Dienstag der zweiten Turnierwoche gespielt.

melbourne

Am Montag zogen bei den Herren Rafael Nadal (gegen Monfils), David Goffin (gegen Thiem), Milos Raonic (gegen Bautista Agut) und Grigor Dimitrov(gegen Istomin) in das Viertelfinale ein.

Bei den Damen erreichten Serena Williams (gegen Strycova), Karolina Pliskova (gegen Gavrilova), Johanna Konta (gegen Makarova) und die ungesetzte Mirjana Lucic-Baroni (gegen Brady) die Runder der letzten Acht.

Am Dienstag wurden die ersten Viertelfinalpartien ausgetragen – mit unserem neuen Himmelstürmer Mischa Zverev!

Der sympathisch bescheidene Hamburger, aktuell Nr.50 der Weltrangliste, wird nach seiner Siegesserie in Australien einen gewaltigen Sprung in der ATP-Wertung voran machen – unabhängig von seinem Ergebnis gegen die Tennislegende Roger Federer (ATP Nr.17)!

Swiss Indoors tennis tournament

In der Night-Session griff der deutsche Linkshänder in der Rod Laver-Arena sofort an. Federer war in bestechender Form, ging schnell 3:0 in Führung. Die zahlreichen „Serve and Volley“-Angriffe Zverevs wurden vom mehrfachen Grand Slam-Sieger souverän ausgekontert – nach 12 Minuten Spielzeit hatte er den Vorsprung auf 5:0 ausgebaut. Mischa gewann dann sein Aufschlagspiel, der Schweizer den 1.Satz nach 19 Minuten 6:1.

Der Deutsche ging bei eigenem Aufschlag im nächsten Durchgang zum ersten Mal in Führung. Ihm gelangen überragende Volleys, er erspielte sich sogar einen 3:1-Vorsprung. Der Publikumsliebling aus der Schweiz fand wieder die richtigen Antworten auf die kompromisslosen Attacken des Hamburgers, aber Zverev konnte eine 5:4-Führung halten. Bei 5:5 nahm Roger seinem Widersacher ohne Punktverlust den Aufschlag ab, servierte unaufhaltsam zum 7:5-Gewinn des 2.Satzes durch.

federer

 

Bis 2:2 hielt Zverev die Partie im nächsten Durchgang offen, dann breakte ihn der Schweizer Champion. Er wollte unbedingt zum dreizehnten Mal das Semifinale der Australian Open erreichen, gab kein Spiel mehr ab und realisierte sein Ziel mit dem 6:2-Gewinn im 3.Satz.

Der Grand Slam in Down Under findet ab jetzt ohne deutsche Beteiligung statt.

So what, Mischa – du hast uns in Melbourne viel Spaß gemacht!

Im Semifinale kommt es zum Schweizer Duell Roger Federers  mit Stan Wawrinka (ATP Nr.4). Stan the Man setzte sich gegen Jo-Wilfried Tsonga (ATP Nr.12) mit 7:6, 6:4, 7:3 durch.

Venus Williams (WTA Nr.17) jubelte ausgelassen über ihren 6:4,7:6(3)–Sieg gegen die Russin Anastasia Pavlyuchenkova (WTA Nr.27).

Im Halbfinale wird die 36-jährige Amerikanerin gegen die Turniersensation Coco Vandeweghe (WTA Nr.35) antreten. Das US-Girl fegte die Spanierin  Garbine Muguruza (WTA Nr.7) 6:4, 6:0 vom Platz.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.