Petkovic scheidet im Achtelfinals aus!

| Keine Kommentare

Das deutsche Damentennis, das seit Jahren mit außergewöhnlichen Erfolgen für positives Aufsehen gesorgt hatte, stagnierte im neuen Jahr. Im Achtelfinale der Ladies Trophy in St.Petersburg wollte Andrea Petkovic (WTA Nr.52) am  Donnerstag mit einem Sieg über die an 6-gesetzte Roberta Vinci (WTA Nr.21) die deutsche Frauenpower wieder in einem positiven Licht strahlen lassen.

Petko lag mit einem Fehlstart  schnell 0:3 zurück, überzeugte wieder mit ihrem Kampfgeist, verlor den 1.Satz dann aber 4:6. Auch im 2.Satz kämpfte sie auf Augenhöhe, wirkte aber zu unentschlossen  bei den Big Points und musste sich wieder 4:6 geschlagen geben.

männergesellschaft

Nach dem Ausscheiden der Darmstädterin und der Absage Angelique Kerbers wird Teamkapitän Barbara Rittner einiges zu tun haben, um die Fed Cup-Auswahl gestärkt in das Match gegen die USA am 13.Februar auf Hawaii zu schicken.

Die deutschen Herren haben am Freitag dieser Woche die Gelegenheit, den Aufschwung im neuen Jahr mit einem Heimsieg gegen Belgien in der Auftaktrunde des Davis Cups zu bestätigen.

Philipp Kohlschreiber, Jan-Lennard Struff, Alexander und Mischa Zverev sind hochmotiviert. Die Brüder Zverev sprechen von einer “ganz besonderen Woche”.

Tennis Gerry Weber Open 2016

„Ich freue mich immer, für Deutschland zu spielen. Dass es nun zum ersten Mal mit meinem Bruder geschieht, ist umso schöner”, sagte Alexander.

Ein Erfolg der Herren könnte für die Motivation der Damen positive Auswirkungen haben.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.