Die deutschen Herren marschieren voran!

| Keine Kommentare

Während die deutschen Damen sich auf ihren Fed Cup-Auftakt gegen die USA auf Hawaii vorbereiten, schlagen sich die Herren auf der ATP-Tour um Weltranglistenpunkte.

Bei den mit 540 000 € dotierten Open Sud de France in  Montpellier zeigte sich Dustin Brown (ATP 84) von seiner besten Seite: Der Rastaman aus Celle schlug in seinem Auftaktmatch den routinierten Spanier Guillermo Garcia- Lopez (ATP 99) 7:6(4), 6:3. Wenn er in der zweiten Runde den topgesetzten Marin Cilic besiegen würde, könnte der DTB-Vorstand sich überlegen, auch den Paradiesvogel zu begnadigen. Vielleicht braucht man ihn ja noch im Davis Cup-Relegationsmatch…

brown

Tobias Kamke (ATP 123) verlor gegen die 20-jährige russische Hoffnung  Danil Medvedev (ATP 63) in seinem Erstrundenmatch den 1.Satz 2:6, lag 3:5 zurück, kämpfte sich wieder heran und musste dann doch mit 6:7 im 2.Satz die Segel in Montpellier streichen.

Mischa Zverev spielt am Mittwoch gegen den Franzosenr de Schepper, der gesetzte Sascha Zverev greift erst am Donnerstag in das Turniergeschehen in Frankreich ein.

Bei dem ebenfalls mit 540 000 € dotierten Sofia Open in Bulgarien haben sich drei deutsche Spieler erfolgreich durch die Qualifikation gespielt.

Der 26-jährige Cedric-Marcel Stebe (ATP 406) gewann dann sogar im Hauptfeld sein Auftaktmatch gegen den Georgier Teymuraz Gabashvili (ATP 160) 2:6, 6:0, 6:1.

ATP tournament Stuttgart - Cedrik-Marcel Stebe

Der 21-jährige Maximilian Marterer konnte am Dienstag in seinem Erstrundenmatch gegen den Belgier Steve Darcis (ATP 59) seine Davis Cup-Kollegen rächen. Der 21-jährige Vaihinger spielte großartig auf, musste sich aber in einem ausgeglichenen Kampf am Ende 3:6, 6:7 geschlagen geben.

Daniel Brands (ATP 225) wird am Mittwoch sein Maindraw-Match gegen den Schweizer Marco Chiudinelli (ATP 141) bestreiten,

Benjamin Becker (ATP 126) schied beim ATP-Turnier in Quito in Ecuador bereits in der ersten Runde aus. Er  unterlag dem Kolumbianer Santiago Giraldo (ATP 97) am Montag nach 70 Minuten Spielzeit mit 4:6, 4:6.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.