Kohlschreiber gewinnt Auftaktmatch in Rotterdam!

| Keine Kommentare

Im Team hatten die deutschen Spitzenprofis enttäuschende Niederlagen erlitten, in dieser Woche konnten die Damen und Herren ihre individuelle Klasse bei den WTA- und ATP-Turnieren beweisen.

Das „ABN Amro World Tennis Tournament“ in Rotterdam lockten mit 1,72 Millionen Dollar Preisgeld. Vier deutsche Teilnehmer hatten den Weg in das 32-er-Hauptfeld gefunden.

Philipp Kohlschreiber (ATP 33) traf in seinem Auftaktspiel am Dienstag auf den an 8-gesetzten Lucas Pouille (ATP 17). In diesem Jahr hatte der 23-jährige Franzose an seine großartigen Erfolge im Vorjahr noch nicht anknüpfen können.

Pouille servierte zu Beginn großartig, Kohli dominierte bei seinen Aufschlagspielen. Bei 5:5 breakte der Augsburger das französische Ausnahmetalent, gewann sein eigenes Aufschlagspiel und den 1.Satz mit 7:5.

Zu Beginn des nächsten Durchgangs war der frustrierte Pouille völlig „von der Rolle“. Er verlor widerstandslos die ersten fünf Spiele. Kohlschreiber wirkte dann etwas unentschlossen, verlor zwei Spiele in Folge. Bei 5:2 setzte er sich wieder in seinem Aufschlagspiel durch und erreichte mit 6:2 im 2.Satz das Achtelfinale des Turniers in Rotterdam.

philipp

Ein vielversprechender Auftakt.

Leider schied Florian Mayer (ATP 46) in seinem Erstrundenmatch gegen den Niederländer Robin Haase (ATP 57), der als Lucky Looser in das Hauptfeld gekommen war, mit 5:7, 6:7 aus.

Am Mittwoch greifen die Brüder Zverev, die in Montpellier die Doppel-Konkurrenz gewonnen hatten,  in das Turniergeschehen ein.

Mischa wird gegen den an 5-gesetzten Grigor Dimitrov antreten. Sascha, der sich in Montpellier den Titel im Einzel und im Doppel holte, spielt gleich zum Auftakt gegen den an 2-gesetzten Dominic Thiem.

Bei den „Qatar Total Open“  ist Angelique Kerber an Position 1 gesetzt und hat in der ersten Runde ein Freilos. Wenn sie das Turnier gewinnt, rückt sie wieder auf Platz 1 der Weltrangliste vor.

Kielerin

Neben Angie vertritt nur  noch Laura Siegemund das deutsche Tennis in dem  arabischen Wüstenstaat. Sie wird am Mittwoch in ihrem Erstrundenmatch auf die Olympiasiegerin Monica Puig treffen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.