Federer und Kohlschreiber siegen in Dubai!

| Keine Kommentare

Zum Beweis dafür, dass unsere Wahrnehmung nicht vollkommen beschränkt nur auf die nationalen Tennisprofis gerichtet ist, wollen wir die Sieger der Turniere, von denen wir in der letzten Woche berichtet hatten, kurz würdigen:

Die Kerber-Bezwingerin Elina Svitolina hat in Dubai das Turnier gewonnen und hat zum ersten Mal in ihrer Karriere die Top Ten der WTA-Weltrangliste erreicht.

Der Österreicher Dominic Thiem hat sich seinen ersten Titel im Jahr 2017 bei dem ATP 500-Turnier in Rio de Janeiro geholt.

Tennis Gerry Weber Open 2016

Bei den Open13 in Marseille hat Jo-Wilfried Tsonga triumphiert.

Kommen wir nach dieser „Chronistenpflicht“ zu den Turnieren in dieser Woche: Bei den „Dubai Duty Free Tennis Championships“ wurden für die ATP- Spieler 2.429150 Dollar Preisgeld ausgeschüttet. Kein Wunder, dass die Weltstars Murray, Wawrinka, Monfils und Federer den Weg in das arabische Emirat gefunden haben.

Die Schweizer Tennislegende Roger Federer ist am Montag erfolgreich gestartet und hat in seinem Auftaktmatch den Franzosen Benoit Paire (ATP 39) mit 6:1 und 6:3 souverän geschlagen.

federer

Mit Jan-Lennard Struff, Dustin Brown, Florian Mayer und Philipp Kohlschreiber stehen vier deutsche Teilnehmer im Hauptfeld des Turniers in Dubai.

Der Augsburger Philipp Kohlschreiber (ATP 29) ging schon am Montag in das Rennen und sorgte für den ersten deutschen Erfolg: Er besiegte den an 8-gesetzten Luxemburger Linkshänder Gilles Muller (ATP 27) 6:4, 7:6(1).

philipp-kohl

Mischa Zverev spielt in dieser Woche in Acapulco bei den „Abierto Mexicano TELCEL“, in der mit 1.633.700 Dollar dotierten ATP-Konkurrenz. Bei dem Turnier in Mexico sind Novak Djokovic und Rafael Nadal topgesetzt. Der ältere Bruder von Sascha trifft in der ersten Runde am Dienstag gleich auf  den an 2-gesetzten Spanier.

Mischa wird im sonnigen Acapulco von drei deutschen Damen begleitet: Andrea Petkovic, Annika Beck und Julia Görges treten in der mit 226.750 Dollar dotierten WTA-Konkurrenz an. Während Annika und Jule erst am Dienstag in das Turniergeschehen eingreifen, spielte Andrea Petkovic (WTA 81) schon am Montag um 2 Uhr morgens deutscher Ortszeit ihr Auftaktmatch gegen das US-Girl Jamie Loeb (WTA 170). “Petko” wirkte zu Beginn der Partie gegen die 21-jährige sehr angespannt, ihr unterlief wieder ein Spätstart und sie verlor den 1. Satz sang- und klanglos 2:6. Die an 8-gesetzte Darmstädterin konnte sich dann zum Glück steigern, dominierte das Match im weiteren Verlauf und setzte sich in den nächsten Sätzen klar mit 6:1 und 6:3 durch.

Drei Siege  bei drei  Auftritten deutscher Tennisprofis zum Auftakt bei den großen WTA-und ATP-Turnieren in dieser Woche  – so kann es weitergehen!

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.