Erfolgserie der deutschen Tennisprofis jäh gestoppt!

| Keine Kommentare

Die Siegesserie der deutschen Tennisprofis am Montag auf den großen WTA- und ATP-Turnieren hatte Hoffnungen auf weitere Erfolge geweckt.

Julia Görges konnte am Dienstag die sehnsüchtigen Erwartungen auf einen großen Aufschwung unser Tennisstars  dann bei den „Abierto Mexicano Telcel“ in Acapulco weiter nähren: Die 28-jährige Bad Oldesloerin musste sich in ihrem Auftaktmatch gegen Kataryna Bondarenko (WTA 78) aus der Ukraine im 1.Satz zwar 2:6 geschlagen geben, steigerte sich dann aber und zog mit 6:4 und 6:3 in den Folgesätzen in die zweite Runde der mit 225750 Dollar dotierten WTA-Konkurrenz ein. Dort wird sie am Mittwoch auf Lesia Tsurenko aus der Ukraine treffen.

jule

Für den ersten Dämpfer sorgte dann Annika Beck (WTA 61) in Acapulco: Die   22-Jährige aus Bonn setzte sich gegen Madison Brengle (WTA 92) in ihrem Erstrundenmatch noch erwartungsgemäß 6:4 im 1.Satz durch. Das 26-jährige  US-Girl dominierte dann aber im weiteren Verlauf und setzte sich deutlich mit 6:3 im 2.Satz und 6:2 im 3.Satz durch.

Bei der mit 1.491.690 Dollar dotierten ATP-Konkurrenz in Acapulco trat Mischa Zverev (ATP 30) in seinem Auftaktmatch gegen den an 2- gesetzten Rafael Nadal (ATP 6) als klarer Außenseiter an. Der Hamburger schlug sich gut, schied aber mit 4:6, 3:6 aus dem Turnier in Mexiko aus.

Bei den mit 2.429150 Dollar dotierten „Dubai Duty Free Tennis Championships“ flog  dann überraschend Jan- Lennard Struff (ATP 61) in der ersten Runde raus. Der Warsteiner unterlag dem rumänischen Qualifikanten Marius Copil (ATP 120(124) klar mit 2:6, 3:6.

Dustin Brown (ATP 81) setzte dann die Niederlagenserie fort. In seiner Auftaktpartie gegen den Briten Daniel Evans (ATP 46) gelang dem Rastaman aus Winsen im gesamten Match kein Break und er schied chancenlos mit 2:6, 3:6 aus dem Turnier im arabischen Emirat aus.

nadal

Philipp Kohlschreiber, der einzig verbliebene deutsche Teilnehmer in Dubai, wird in der zweiten Runde des Turniers am Mittwoch gegen den Russen Daniil Medvedev antreten.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.