Grandioser Sieg Alexander Zverevs in Miami!

| Keine Kommentare

Nachdem er die Killerattacken des US-Aufschlagriesen John Isner am Montag in einem Tenniskrimi überlebt hatte, musste Alexander Zverev (ATP 20) am Dienstag in Miami gleich wieder gegen den topgesetzten Stan Wawrinka (ATP 3) auf den Platz.

Das erste Duell mit dem Schweizer hatte der 19-jährige Hamburger im vergangenen Herbst im Finale von St. Petersburg gewonnen und damit seinen ersten Titel auf der Profitour geholt. In Florida war der Beginn der Partie von knallharten Aufschlägen und temporeichen Grundlinienduellen geprägt. Bis zum 4:4 hatten beide Spieler sich in ihren Aufschlagspielen durchsetzen können.  Stan the Man gewann dann wieder sein Servicegame, breakte Zverev im nächsten Spiel und gewann den 1.Satz 6:4.

wawrinka

Im ersten Spiel des zweiten Durchgangs breakte das „German Wunderkind“ den Favoriten aus Lausanne, dominierte und kontrollierte danach die Begegnung  und  setzte sich klar mit 6:2 im 2.Satz durch.

Auch im entscheidenden Durchgang gelang dem kaltschnäuzigen Youngster gleich ein Break. Wawrinka fand an seinem 32.Geburtstag nicht mehr in das Match zurück. Nach einer Stunde und achtundvierzig Minuten verwandelte  Alexander Zverev seinen zweiten Matchball gegen den dreimaligen Grand Slam-Champion und entschied den 3.Satz souverän mit 6:1 für sich. Damit zog Sascha zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere in das Viertelfinale eines ATP Masters 1000 ein.

alexander-zverev

Ein großartiger Erfolg unseres Ausnahmetalents, das dem deutschen Tennis gut tun wird.

Am Mittwoch spielt die Weltranglistenerste Angelique Kerber ihre Viertelfinalpartie gegen Venus Williams (WTA 12) um 19 Uhr Ortszeit im „Stadium“ des Crandon Parks in Key Biscayne.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.