Tenniskrimi zwischen Zverev und Kyrgios im Viertelfinale der Miami Open!

| Keine Kommentare

Im Viertelfinale der ATP-Konkurrenz der „Miami Open“ sind acht Spieler aus acht verschiedenen Ländern vertreten: Ein Schweizer, ein Japaner, ein Tscheche, ein Italiener, ein US-Amerikaner, ein Spanier, ein Deutscher und ein Australier streiten um den Titel in Florida.

Der 21-jährige australische Shooting Star Nick Kyrgios (ATP 16) und das 19-jährige deutsche Ausnahmetalent Alexander Zverev (ATP 20) traten am Donnerstag um 19 Uhr Ortszeit im Stadium von Key Biscayne zum Duell der „Young Guns“ an. In der bisher einzigen Begegnung von „Nick, the Spoiled Brat“ und dem „German Wunderkind“ hatte Kyrgios in Indian Wells vor weniger als zwei Wochen Zverev in der dritten Runde 6:3, 6:4 besiegt.

Wie erwartet konnten die beiden Youngster zu Beginn ihre Aufschlagspiele durchbringen. Bis zum 4:4 ließ der Aussie überhaupt keinen Breakball zu, Sascha konnte einen abwehren. Den zweiten Breakball verwandelte Kyrgios, ging 5:4 in Führung. Mit krachenden Aufschlägen und unorthodoxen Killerschlägen setzte sich der 20-jährige aus Canberra dann entschlossen durch und konnte den 1.Satz mit 6:4 für sich buchen.

kyrgios

Im ersten Aufschlagspiel des nächsten Durchgangs konnte sich der 19-jährige Hamburger nur mit Mühen durchsetzen, Kyrgios glich bei eigenem Service problemlos aus. Bis zum Tiebreak konnten beide ihre Servicegames gewinnen. Sascha musste bis dahin einen Breakball abwehren, der 20-jährige von „Down under“ ließ weiterhin keinen Breakball zu. Im Tiebreak wurde hochklassiges und atemberaubend spannendes Tennis gespielt. Bei 4:6 wehrte die deutsche Nummer 1 zwei Matchbälle ab. Auch den dritten Matchball konnte der Australier nicht verwandeln und Alexander Zverev entschied am Ende die Satzentscheidung mit 11:9 noch für sich.

alexander-zverev

Eine hochdramatische Partie: Im ersten Durchgang hatte sich die Dynamik von Kyrgios, im zweiten Durchgang die Kontrolle von Zverev durchgesetzt.

Im entscheidenden Durchgang setzten sich die Kontrahenten in den ersten fünf Spielen souverän in ihren Aufschlagspielen durch. Nach knappen Entscheidungen und „Challenges“ musste Sascha ein Break zur 4:2-Führung von Nick Kyrgios hinnehmen. Der Aussie baute den Vorsprung auf 5:2 aus. Der Hamburger verkürzte auf 3.5. Bei Aufschlag von Kyrgios stemmte sich Zverev gegen die Niederlage, wehrte einen weiteren Matchball ab. Den fünften Matchball verwandelte Nick Kyrgios dann nach zwei Stunden und vierzig Minuten Spielzeit zum 6:3-Sieg im 3.Satz.

Großes Tennis von Kyrgios und Zverev – den beiden gehört die Zukunft auf der ATP-Tour.

Der Aussie  wird im Semifinale der „Miami Open“ gegen Roger Federer (ATP 6) spielen. Der Maestro aus der Schweiz musste zwei Matchbälle abwehren, um Tomas Berdych (ATP 14) mit 6:2, 3:6, 7:6(7) zu schlagen.

Im anderen Semifinale steht überraschend Fabio Fognini (ATP 40), der Kei Nishikori (ATP 5) mit 6:4, 6:2 keine Chance ließ. Der Italiener trifft auf Rafael Nadal (ATP 7), der sich souverän gegen Jack Sock (ATP 17) 6.2, 6:3 durchsetzte.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.