Johanna Konta holt den Titel bei den Miami Open!

| Keine Kommentare

Nach dem Ausscheiden Angelique Kerbers  im Viertelfinale ist bei den Miami Open am Sonnabend die Entscheidung in der WTA-Konkurrenz gefallen. Die Britin Johanna Konta (WTA 11) schlug im Finale die Dänin Caroline Wozniacki (WTA 14) nach ein und einer halben Stunde Spielzeit mit 6:4, 6:3.

johanna-konta

In der nächsten Woche wird Konta auf Position 7 der Weltrangliste vorrücken und erreicht damit die höchste Position in ihrer Karriere. Die Dänin klettert auf Rang 11.

Im Semifinale hatte sich die 25-jährige Konta gegen Venus Williams (WTA 12) 6:4, 7:5 durchgesetzt, die 26-jährige Wozniacki bezwang Karolina Pliskova (WTA 3) 5:7, 6:1, 6:1.

In der ATP-Konkurrenz kommt es im Finale in Miami zum Duell der Legenden: Roger Federer  (ATP 6) kämpft gegen Rafael Nadal (ATP 7) um den Titel.

In einem atemberaubenden Tennisthriller hatte der 35-jährige Schweizer im Semifinale  Nick Kyrgios (ATP 16) 7:6(9), 6(9):7 und 7:6(3) besiegt.

Der Spanier gewann sein Semifinale gegen den Überraschungs-Halbfinalisten Fabio Fognini (ATP 40) aus Italien 6:1, 7:5.

nadal

Das Finale wird um 19 Uhr deutscher Zeit im Stadium von Key Biscayne ausgetragen. Auf dem Pay TV-Sender Sky wird das Match live übertragen.

Bei den bisherigen Begegnungen der beiden Tennisstars hat Nadal 23 Partien gewonnen, Federer konnte 13 Siege verbuchen.

In diesem Jahr hat der Schweizer allerdings – sowohl bei den Australien Open, als auch vor 2 Wochen in Indian Wells – die beiden letzten Matches für sich entscheiden können. 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.